Knapp zwei Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der zehnte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut fünf sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
+++ Jetzt Trainingslager buchen! +++
Mit der Partie zwischen dem SV Dietersdorf und dem FC Obdach II wird der zehnte Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz A am Samstag um 15 Uhr eröffnet. Die Gäste aus Obdach haben bereits seit zwei Wochen kein Meisterschaftsspiel mehr bestritten. In der achten Runde war man bekanntlich spielfrei und in der Vorwoche musste die Partie gegen Weißkirchen abgesagt werden. Spielrhythmus kann also keiner vorhanden sein, dennoch besitzt man so viel Qualität, um in Dietersdorf etwas mitzunehmen.
Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem USV Krakaudorf und dem SV Oberwölz II. Ein Blick auf die Tabelle genügt bereits, um zu erkennen, dass es sich hierbei um das absolute Topspiel der Runde handelt. Krakaudorf gewann vier der vergangenen fünf Partien und bei Oberwölz sind es sogar fünf von sechs. Derzeit ist noch nicht abzuschätzen, wer dieses Verfolgerduell für sich entscheiden wird.
Tabellenführer FC Weißkirchen bekommt es am Samstag um 15 Uhr mit dem TSV Neumarkt II zu tun. Die Ausgangslage vor dieser Partie könnte eigentlich unterschiedlicher fast nicht sein. Während Neumarkt als Tabellenletzter immer noch auf den ersten Saisonsieg wartet, ist Weißkirchen als Spitzenreiter immer noch ungeschlagen. Es wäre schon eine große Überraschung, würden diese beiden Serien am Samstag enden.
Der WSV St. Lambrecht bekommt es am Samstag um 19.30 Uhr mit der Tus St. Peter am Kammersberg II zu tun. Auch die Hausherren aus St. Lambrecht sind derzeit richtig gut drauf. Zuletzt konnten gleich drei Siege in Folge gefeiert werden, was die Gastgeber in der Tabelle bis auf Platz vier vorspülte. In dieser Form sollte eigentlich auch St. Peter nicht zum Stolperstein für die Elf von Robert Klingsbichl werden.
Zum Abschluss des zehnten Spieltags kommt es in der 1. Klasse Mur/Mürz A am Sonntag um 12.45 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SVU Murau II und dem SV Fohnsdorf II. Beide Teams befinden sich im Mittelfeld der Tabelle und daran kann man schon erkennen, dass es beiden an der nötigen Konstanz für weiter oben fehlt. Bei den Hausherren gibt es aber zumindest jene Konstante, dass man zuhause nicht verliert und auf diese Heimstärke werden die Murauer auch am Sonntag bauen.