Knapp zwei Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der elfte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut fünf sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
+++ Jetzt Trainingslager buchen! +++
Mit der Partie zwischen dem TSV Neumarkt II und dem SV Dietersdorf II wird der elfte Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz A am Samstag um 13 Uhr eröffnet. Die Hausherren aus Neumarkt warten auch nach neun Spielen immer noch auf den ersten Saisonerfolg. Dabei konnte man gegen Tabellenführer Weißkirchen in der Vorwoche gut mithalten und verlor am Ende nur mit 1:2. Gegen Dietersdorf bietet sich nun die letzte Chance, im Herbst noch einen Sieg zu landen.
Der SV Fohnsdorf II empfängt am Samstag um 14 Uhr den WSV St. Lambrecht. Bei den Gästen läuft es derzeit ausgezeichnet. Der 2:0-Heimsieg gegen St. Peter am Kammersberg II war bereits der vierte am Stück. Dadurch konnten sich die Kicker aus St. Lambrecht bis auf Platz drei vorkämpfen. Jetzt geht es darum, gegen Fohnsdorf noch einen positiven Abschluss zu finden und das sollte mit einem weiteren "Dreier" durchaus möglich sein.
Tabellenführer FC Weißkirchen ist am Samstag um 15 Uhr zu Gast beim USV Mühlen. Die Gäste sind auch nach dem zehnten Spieltag immer noch als einziges Team der Liga ungeschlagen. Zuletzt tat man sich aber überraschend schwer, als man gegen der Tabellenletzten Neumarkt II gerade so einen 2:1-Sieg landen konnte. In Mühlen wird die Leistung wohl eine andere sein müssen, um einen weiteren Sieg zu landen.
Ebenfalls am Samstag um 15 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Oberwölz II und dem SVU Murau II. Beide Teams befinden sich derzeit in der Tabelle in Lauerposition. Um ganz vorne mitzumischen, müssten aber beide Teams mehr Konstanz in ihr Spiel bringen. Nach einem Sieg, folgt meist eine Niederlage. Demzufolge müsste am Samstag Oberwölz einen Heimsieg landen.
Zum Abschluss des elften und damit letzten Spieltags der Herbstsaison kommt es in der 1. Klasse Mur/Mürz A am Sonntag zu der Partie zwischen dem FC Obdach II und dem USV Krakaudorf. Die Gäste aus Krakaudorf konnten zuletzt drei Sieg in Folge landen und damit bis auf Platz zwei vorrücken. Obdach hingegen wartet bereits seit drei Spielen auf einen vollen Erfolg und ist auch gegen Krakaudorf der klare Außenseiter.