Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 17. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut fünf sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen dem TSV Neumarkt II und der Tus St. Peter am Kammersberg II wird der 17. Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz A am Samstag um 14.30 Uhr eröffnet. Die Freude über den hart erkämpften ersten Saisonsieg der Neumarkter hielt leider nur kurz, denn bereits in der Vorwoche musste sich der Zehnte der Tabelle in Mühlen wieder 0:3 geschlagen geben. Gegen das Schlusslicht hat man nun aber wieder alle Chancen, einen weiteren Dreier folgen zu lassen.
Der FC Obdach II empfängt am Samstag um 14.45 Uhr den SV Fohnsdorf II. Für die Hausherren läuft es derzeit zumindest den Ergebnissen zu urteilen nicht schlecht. Drei Spiele in Folge ist man bereits ungeschlagen, allerdings muss auch betont werden, dass es sich dabei vor allem um die Mannschaften aus dem hinteren Drittel der Tabelle handelt. Eben so eine Mannschaft ist auch Fohnsdorf und deswegen wollen die Hausherren freilich erneut einen Sieg einfahren.
Der SVU Murau II ist am Samstag um 16 Uhr zu Gast beim USV Mühlen. Ein Blick auf die Tabelle zeigt bereits, wie eng beide Mannschaften beieinander liegen. Murau hat bisher zwar ein Spiel weniger ausgetragen, aber liegt ebenso bei 21 Punkten wie die Kicker aus Mühlen. Die Form spricht derzeit wohl eher für die Gäste, aber die 90 Minuten müssen bekanntlich erst gespielt werden.
Am Sonntag kommt es um 14.45 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Oberwölz II und dem WSV St. Lambrecht. Die Hausherren aus Oberwölz haben einen möglichen Relegationsplatz zwei noch nicht aufgegeben, aber in der Vorwoche musste man schon ein herben Rückschlag hinnehmen. In Fohnsdorf ging man am Ende mit 3:4 unter und nun hat Weißkirchen freilich alle Trümpfe in der Hand. Ein Sieg muss nun jedenfalls unbedingt gelingen.
Zum Abschluss des 17. Spieltags kommt es in der 1. Klasse Mur/Mürz A am Sonntag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Dietersdorf und dem FC Weißkirchen. Die Gäste aus Weißkirchen konnten nach der unnötigen Auftaktniederlage gegen St. Peter drei Spiele in Folge für sich entscheiden. Nun wartet mit Dietersdorf eine Mannschaft, die zuletzt zwei von drei Spielen gewinnen konnte. Keine leichte Aufgabe für den Favorit.