Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 18. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!
Mit der Partie zwischen der Tus St. Peter am Kammersberg II und dem USV Mühlen wird der 18. Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz A am Samstag um 14.45 Uhr eröffnet. Die Hausherren aus St. Peter hatten in der Vorwoche wieder Grund zu jubeln. Nach vier Pleiten in Serie, konnte Neumarkt mit 2:0 besiegt werden. Quasi als Belohnung reichte man damit auch die "Rote Laterne" an die Neumarkter weiter. Mühlen ist freilich ein anderes Kaliber, dennoch spielen die Hausherren erneut voll auf Sieg.
Der SV Fohnsdorf II empfängt am Samstag um 17 Uhr den TSV Neumarkt II. Bei den Hausherren hielt die Freude nach dem 4:3-Heimerfolg über Oberwölz nicht lange an. In der Vorwoche kam die Truppe von Günter Slavinec nämlich ordentlich unter die Räder. In Obdach musste man sich gleich mit 0:5 geschlagen geben. Dafür soll nun der Tabellenletzte aus Neumarkt büßen.
Zum absoluten Topspiel der Runde kommt es am Samstag um 17 Uhr, wenn der FC Weißkirchen den USV Krakaudorf empfängt. Anders ausgedrückt: Der Tabellenführer ist zu Gast beim schärfsten Verfolger und derzeit spricht sehr viel für die Krakaudorfer. Gleich sechs Spiele konnten man zuletzt siegreich gestalten. Insgesamt ist der Spitzenreiter sogar schon seit zehn Partien ungeschlagen. Und wer konnte dem Tabellenführer zuletzt ein "Haxl" stellen? Richtig, der FC Weißkirchen.
Der FC Obdach II ist am Samstag um 19.30 Uhr zu Gast beim WSV St. Lambrecht. Der ehemalige Landesliga-Club aus St. Lambrecht kommt im Frühjahr weiter nicht in Form. In fünf Partien musste man sich ebenso oft geschlagen gegen und nun kommt mit Obdach eine Mannschaft nach St. Lambrecht, die zuletzt drei von vier Spielen für sich entschieden hat. Schwer vorstellbar, dass die Hausherren da was mitnehmen können.
Zum Abschluss des 18. Spieltags kommt es in der 1. Klasse Mur/Mürz A am Sonntag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SVU Murau II und dem SV Dietersdorf. Die Hausherren aus Murau konnten nach zwei Niederlagen in Folge zuletzt wieder einen "Dreier" einfahren. Gegen den Nachzügler aus Dietersdorf strebt man den zweiten Sieg in Serie an, aber die Gäste haben im Frühjahr bereits gezeigt, dass sie immer für eine Überraschung gut sind.