Knapp fünf Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der 19. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut fünf sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!
Mit der Partie zwischen der Tus St. Peter am Kammersberg II und dem SVU Murau II wird der 19. Spieltag der 1. Klasse Mur/Mürz A am Samstag um 13 Uhr eröffnet. Die Hausherren aus St. Peter sind derzeit richtig gut drauf. Nahc dem Sieg über Neumarkt, konnte in der Vorwoche auch der USV Mühlen mit 2:0 besiegt werden. Der letzte Platz ist damit kein Thema mehr, aber mit Murau wartet nun natürlich ein ganz harter Brocken auf die Gastgeber.
Der SV Oberwölz II empfängt am Samstag um 14.45 Uhr den FC Weißkirchen. In der Vorwoche kam es also zum großen Schlager zwischen Weißkirchen und Krakaudorf und die Weißkirchener konnten auch das zweite direkte Duell für sich entscheiden. Auf den Spitzenreiter fehlt jetzt nur noch ein Punkt. Aber natürlich ist Oberwölz vor allem auswärts ein ganz harter Brocken. Zudem wollen die Oberwölzer bei der Titelvergabe auch noch ein Wörtchen mitreden.
Der SV Fohnsdorf II ist am Samstag um 16 Uhr beim USV Mühlen zu Gast. Für die Hausherren läuft es derzeit nicht ganz optimal. In den vergangenen zwei Partien musste man sich ebenso oft geschlagen geben. Sowohl gegen Murau als auch gegen St. Peter gab es am Ende nichts zu holen. Fohnsdorf sollte nun eigentlich zu schlagen sein, aber das dachte sich die Truppe von Thomas Harding wohl auch vor der St. Peter-Partie.
Ebenfalls am Samstag um 16 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem USV Krakaudorf und dem SV Grün-Weiss Dietersdorf. Der Tabellenführer aus Krakaudorf musste am vergangenen Wochenende einen schmerzhaften Rückschlag im Kampf um den Titel hinnehmen. Im Topspiel gegen Weißkirchen verlor man mit 2:4 und hat nun nur noch einen Punkt Vorsprung auf den Verfolger. Positiv ist freilich, dass es die Krakaudorfer weiter selbst in der Hand haben. Noch vier Siege und sie sind Meister.
Zum Abschluss des 19. Spieltags kommt es in der 1. Klasse Mur/Mürz A am Samstag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem TSV Neumarkt II und dem WSV St. Lambrecht. Die Hausherren aus Neumarkt werden sich schön langsam damit abfinden müssen, das sie den letzten Platz in dieser Saison nicht mehr los werden. Dafür punktet der Vorletzte St. Peter einfach zu oft. Zuletzt konnten aber auch die Neumarkter gegen Fohnsdorf anschreiben und das muss auch das Ziel im Heimspiel gegen St. Lambrecht sein.