1. Klasse Mur/Mürz B

Klare Sache für Pernegg II in Wartberg

altaltLetztlich keine Chance ließ am Sonntagnachmittag die zweite Kampfmannschaft des SC Pernegg der Zweier von Wartberg. Die Mannschaft von Trainer Rupert Grossegger gewann auswärts glatt mit 4:0 und holt damit den Pflichtsieg, wenn man noch irgendeine Chance auf die Spitze der 1. Klasse Mur/Mürz haben möchte. Für die Tore der Gäste aus Pernegg sorgten Kevin Perner, Markus Grabner, Martin Kohlhofer und Kevin Kemmaier. Wartbergs Manuel Prinz sah die Rote Karte wegen Torraub. Pernegg steht damit jetzt bei 21 Punkten und auf Rang vier der Tabelle. Wartberg bleibt Vorletzter und hat sieben Punkte zu Buche stehen. 

Schnelle Führung für Pernegg

Das Publikum hat noch gar nicht zur Gänze am Sportplatz in Wartberg Platz genommen, steht es bereits 1:0 für die Pernegger. Kevin Perner stellt in der dritten Minute auf 1:0. Wartberg ist geschockt und es dauert eine Weile, bis man überhaupt wieder im Spiel ankommt. In der elften Spielminute steht es bereits 2:0. Markus Grabner trifft per Elfmeter. In Folge kontrollieren die jungen Pernegger das Spiel nach Belieben und versuchen weitere Tore zu erzielen. Das gelingt aber nicht mehr und so geht es mit der klaren Führung auch in die Pause. 

Klare Sache auch im zweiten Durchgang

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Pernegg macht das Spiel und hat weitere Möglichkeiten auf Tore. Die Heimischen tauschten Michael Zeilbauer für Marcus Wallner. Man versucht noch einmal alles, doch in der 69. Minute zieht Manuel Prinz die Notbremse und muss mit Rot frühzeitig unter die Dusche. Das ist es dann. Martin Kohlhofer und und Kevin Kemmaier sorgen dann noch für den 4:0-Endstand. 

von Redaktion