Einen Rückrundenauftakt nach Maß legte am Samstagnachmittag der SV Traboch steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B hin. Die Mannschaft von Trainer Alois Saischek gewann vor eigenem Publikum gegen die zweite Kampfmannschaft von Langenwang. Die beiden Tore beim verdienten Sieg erzielten Michael Hubmann und Christoph Breitenberger in der zweiten Halbzeit. Traboch steht damit bei 14 Punkten und auf Rang 6 der Tabelle. Langenwang ist Neunter mit zehn Punkten auf dem Konto.
Die Trabocher sind von Beginn das tonangebende Team. Sofort versuchen die Saischek-Mannen nach vorne zu spielen, doch das gelingt nur bedingt. Zunächst steht die Langenwanger Defensive nämlich gut. So vergehen die ersten 20 Minuten torlos. Dann wird auch Langenwang aktiv, aber nicht richtig zwingend. Kurz darauf hat Traboch zwei gute Tormöglichkeiten, scheitert aber aus aussichtsreicher Position. Nach einer weiteren Halbchance pfeift Schiedsrichter Martin Plank zur Pause. Das Ergebnis ist wohl gerecht, auch wenn Traboch am Schluss immer stärker wurde.
Im zweiten Durchgang schalten die Heimischen einen Ganz höher und werden zwingender. Zunächst bleibt es aber auch hier jetzt beim 0:0. Dann pariert Harald Holzer einen Elfmeter und erst in der 63. Minute ist es passiert. Michael Hubmann verwandelt eine Strafstoß. Jetzt haben die Heimischen das Spiel unter Kontrolle. Nach 75 Minuten ist alles entschieden. Christoph Breitenberger darf jubeln. In der Schlussphase hätte Traboch weiter erhöhen können, abes bleibt beim 2:0-Sieg der Gastgeber.
Andreas Kornhuber (Obmann Traboch): "Ich bin logischerweise zufrieden. Auch wenn wir viele Chancen vergeben haben. So ist es spannend geblieben, Die Mannschaft kann aber sicherlich spielerisch mehr."
von Redaktion