1. Klasse Mur/Mürz B

1. Klasse Mur/Mürz B: Lässt Mautern Federn?

altUnd schon steht die 14. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B vor der Tür. Äußerst brisant zeigte sich auch die vergangene Runde, in der es wieder ordentlich zur Sache ging. Auch in der 14. Runde warten wieder spannende Partien auf die Fans des runden Leders. Baut Mautern die Tabellenführung aus? Oder machen die Verfolger den Titelkampf noch spannender? Wie werden sich die anderen Teams schlagen? Einen Ausblick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie ligaportal.at.

St. Stefan kämpft um zweiten Saisonsieg

Gestartet wir die Runde am Samstagnachmittag um 14 Uhr in St. Stefan ob Leoben. Die Stefaner empfangen die Zweier von Langenwang und kämpfen nach wie vor um den zweiten Saisonsieg. Man ist allerdings klarer Außenseiter und ein Punktgewinn wäre gegen den Mittelständler eine Überraschung. Dennoch wird St. Stefan alles in die Waagschale werfen, um vielleicht doch jubeln zu können. Außerdem ist noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen. Das Hinspiel endete 9:0 für Langenwang. 

Weiter gehts mit der Partie zwischen Vordernberg gegen die Zweier von Veitsch um 16 Uhr. Die Vordernberger sind vor eigenem Publikum Favorit, wenn auch das Hinspiel mit einem 2:2-Remis endete. Beide warten im Frühjahr noch auf den ersten vollen Erfolg. Veitsch verlor die erste Partie gegen Traboch mit 0:2, Vordernberg spielte einmal Remis und verlor einmal. 

Ebenfalls am Samstag um 16 Uhr geht das Spiel zwischen dem SV Traboch und Pernegg II in Szene. Für Pernegg hat sich der Titel-Run so gut wie erledigt, dennoch will Trainer Rupert Grossegger mit seiner Mannschaft die Saison ordentlich zu Ende bringen. Ein Sieg bei Traboch würde da helfen, obwohl es sehr schwierig wird. Traboch konnte beide bisherigen Spiele im Frühjahr mit 2:0 für sich entscheiden, während Pernegg II gegen Laming mit 1:6 unterging. 

Vielleicht doch noch einmal spannend könnte die Meisterschaft werden, wenn Laming am Samstag um 16 Uhr Mautern empfängt und vielleicht sogar besiegt. Die Momentanform und der Heimvorteil spricht vielleicht sogar für die Laminger. Die Laminger konnten das erste Spiel im Frühjahr glatt mit 6:1 gegen Pernegg gewinnen. Das Selbstvertrauen dürfte also stimmen. Mautern bleibt aber klarer Favorit. 

Zwei Mal klare Rollenverteilung am Sonntag

Am Sonntag um 10:30 Uhr trifft der ATUS Wartberg mit seiner zweiten Kampfmannschaft auf Krieglachs Zweier. Alles andere als ein klarer Erfolg der jungen Krieglacher wäre eine Riesenüberraschung. Den Abschluss am Sonntag um 17:15 Uhr bildet die Partie zwischen St. Marein-Lorenzen II und SV Stanz II. Die Stanzer sind klarer Favorit, hat man immerhin mehr als doppelt so viele Punkte auf dem Konto als Marein. Es wäre schon eine große Überraschung, könnte Marein hier punkten. Selbst mit Heimvorteil. Aber wir sind gespannt. 

Alle Spiele im Überblick:

Sa, 20.04. | 14:00 St. Stefan/L. -:- Langenwang II Tickern

Sa, 20.04. | 16:00 SV Traboch -:- SC Pernegg II Tickern

Sa, 20.04. | 16:00 SV Laming -:- SV Mautern Tickern

 

Sa, 20.04. | 18:00 BBSV Vordernberg -:- FC Veitsch II Tickern

So, 21.04. | 10:30 Wartberg KM II -:- (-:-) TuS Krieglach II Vorschau

So, 21.04. | 17:15 St. Marein-Lorenzen KM II -:- SV Stanz II Tickern

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Redaktion