1. Klasse Mur/Mürz B

Klare Sache für Pernegg II! 6:2-Erfolg in Traboch

altaltAcht Tore bekam das Publikum am Samstagnachmittag im Duell zwischen SV Traboch und der zweiten Kampfmannschaft von Pernegg in der 14. Runde der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B zu sehen. Allerdings waren die Treffer mehr als ungerecht aufgeteilt. Die Gäste aus Pernegg konnten sich nämlich mit 6:2 durchsetzen. Schon zur Pause war alles klar. Da führten die Pernegger Jungspunde nämlich bereits mit 4:0. Für die Tore für Pernegg sorgten Pascal Lipp, der ein Doppelpack schnürte, Kevin Egger, Benjamin Förstner und Gerd Florian, der das Leder im eigenen Tor unterbrachte. Für Traboch trafen Gernot Heumann und Otmar Dvorschak. 

Klare Führung zur Pause

Die Partie beginnt munter. Beide Mannschaften versuchen das Kommando zu übernehmen, aber keiner gelingt es wirklich. Nach etwa einer Viertelstunde wird Perneggs Zweier immer aktiver und spielt sich immer wieder einmal bis vor das Tor von Goalie Harald Holzer. In der 24. Minute ist es dann auch so weit. Pascal Lipp macht das 1:0 für die Gäste. Nur sechs Minuten später steht es 2:0. Kevin Egger ist zur Stelle. Damit haben die Pernegger von Trainer Rupert Grossegger innerhalb von sechs Minuten für klare Fronten gesorgt. Man hat aber noch nicht genug. In der 43. Minute versenkt Gerd Florian das Leder im eigenen Kasten. Das 4:0 erzielt wieder Lipp. Dann geht es in die Kabinen. 

Keine Probleme für Pernegg

Im zweiten Durchgang ein leiser Hoffnungsschimmer für die Gastgeber: Gernot Heumann verkürzt auf 1:4. Pernegg lässt sich davon aber nicht nervös machen und beruhigt die Partie. In der 63. Minute ist die Partie endgültig entschieden. Benjamin Förstner, der zuvor eingewechselt wurde, macht das 5:1 für die Gäste. Lipp legt dann auch noch das 6:1 nach, worauf Otmar Dvorschak Ergebniskosmetik betreibt. Augenblicke darauf pfeift Schiedsrichter Markus Schweiger das Match ab. 

von Redaktion