Die Paarung die in der 19. Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B ausgetragen wurde, ist immer eine sehr interessante. TuS Krieglach II gegen ATUS Langenwang II, ein Derby. Ein kleines Derby um genau zu sein, die Einser-Mannschaften spielen ja in unterschiedlichen Ligen. Dementsprechend schaumgebremst war auch das Zuschauerinteresse, gerade mal 70 Leute kamen ins Sportzentrum Krieglach, das Wetter war aber auch nicht gerade einladend. Die Langenwanger die sich die Anreise erspart haben, hätten auch nicht allzu viele Highlights ihrer Mannschaft zu sehen bekommen. Krieglach II gewinnt klar mit 5:0, bleibt daher weiterhin im Titelrennen.
Die Gastgeber beginnen aggressiv, ließen die Langenwanger gar nicht so wirklich ankommen. Das Spiel geht nur in Richtung des Langenwanger Tors. In der 8. Minute war es dann auch schon so weit, Thomas Rosegger bringt die Theisel-Elf in Führung. Eine schnelle, aber durchaus verdiente Führung. Auch in weiterer Folge behält Krieglach die Oberhand, in der 19. Minute trifft dann auch schon Daniel Rami zum 2:0. Danach wird das Spiel etwas langsamer, von beiden Seiten kommt jetzt wenig. Aber in der 35. Minute muss Langenwang-Goalie Christoph Stritzl erneut in die Maschen greifen. Teamkollege Christoph Krenn ist der unglückliche Schütze des 3:0 für Krieglach, Eigentor. So geht's in die Kabinen.
Die zweite Hälfte ist von der Überlegenheit durchaus der ersten gleichzustellen, die Heimelf dominiert das Spiel. Insgesamt ist die Partie nicht mehr so schnell gespielt wie in der ersten Halbzeit. Es konzentriert sich jetzt sehr viel im Mittelfeld, kurze Passes die oft beim Gegner ankommen sind die Folge. Ausgenommen davon sind die ersten Minuten nach Wiederanpfiff als Thomas Rosegger zweimal trifft und damit den Endstand dieser Partie, ein glattes 5:0 fixiert. Da war vor Allem bei den Krieglachern noch richtig Biss drinnen, Langenwang konnte über 90 Minuten hinweg nie wirklich überzeugen.
Von: Redaktion