Krieglach II geht als Tabellenzweiter in dieses Spiel gegen den Tabellenletzten Veitsch II um die Tabellenführung in der 1. Klasse Mur/Mürz B –zumindest bis Sonntag- für sich zu beanspruchen. Nach einer holprigen Anfangsphase gelingt das Unterfangen letztendlich auch mehr als deutlich, Krieglach kann sich mit einem 7:0-Sieg an die Tabellenspitze katapultieren. Mautern ist nach Verlustpunkten noch an der Spitze, aber diese Punkte müssen erst gemacht werden.
Das Match beginnt auf beiden Seiten verhalten, keine der beiden Mannschaften kommt so recht ins Spiel. Die Krieglacher konnten in der ersten Phase ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden. Zusehends kamen sie aber immer besser in Fahrt und ließen den Ball laufen, man kam zu guten Tormöglichkeiten. Dennoch bedurfte es eines Elfmeters um den Torreigen zu eröffnen, Routinier Michael Zahradnik verwertete in Minute 35 zum 1:0. Dann ging’s aber Schlag auf Schlag, nur wenige Minuten später konnte Torgarant Thomas Rossegger in der 41. Minute zum 2:0 treffen. Dies war dann auch der Pausenstand.
Die Krieglacher waren jetzt richtig in Torlaune, die Veitscher konnten dem wenig entgegensetzen. Besonders stach die Torlaune von Thomas Rossegger ins Auge, er erhöhte in der zweiten Hälfte bis zur 63. Minute auf 4:0. Auch Zahradnik setzte noch eines drauf und machte mit seinem zweiten Tor in der 66. Minute das 5:0. Die Veitscher, die heute nicht nur im Sportzentrum zu Gast waren, sondern auch was den Spielverlauf betrifft, mussten dann noch zwei weitere Tore einstecken. Philipp Wartinger und Laurenz Täubl erhöhten noch auf 7:0 für Krieglach II. Es war an diesem Samstag ein guter Tag für den TuS Krieglach: Die Zweier Mannschaft darf auf den Aufstieg hoffen, aber auf jeden Fall auf eine gute Saison zurückblicken und die Damenmannschaft fixierte im Anschlussspiel den Aufstieg in die Landesliga. Für Veitsch II war es wieder eine Partie in der man anfangs gut mithalten konnte, aber am Ende doch eine hohe Niederlage einstecken musste.
Von: Redaktion