Am Freitagabend kam es in der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B zum Duell zwischen der Zweier des FC Veitsch und dem SV St. Marein-Lorenzen II. Die Gäste aus St. Marein-Lorenzen zeigten sich in den ersten 45 Minuten zu locker und wurden kaum gefährlich. In der zweiten Halbzeit war man zwar aktiver und hatte gute Chancen, geschlagen geben musste man sich aber trotzdem mit 1:2.
Beide Teams versuchen schwungvoll in das Spiel zu gehen und das Zepter in die Hand zu nehmen. Der bessere Start gelingt der auswärtigen Elf, welche schon nach zwölf Minuten durch Daniel Schwaiger in Führung gehen kann. Die Gäste versuchen nun das Kommando zu übernehmen und spielen ständig auf ein Tor, richtig gefährlich können sie dabei aber nicht werden. Die Kicker zeigen sich zu locker und lässig und kassieren wenige Minuten vor Pausenpfiff prompt den Ausgleichstreffer. Die Veitscher greifen an und können durch Sebastian Fraiss zum 1:1 netzen. Nach 45 Minuten bittet der Unparteiische die beiden Teams in die Pause.
In den zweiten 45 Minuten zeigen sich die Spieler aus St. Marein-Lorenzen um einiges aktiver und kommen zu guten Möglichkeiten, die Chancen werden aber nicht verwertet. Jubeln können aber wieder nur die Veitsch-Anhänger. Michael Benak packt den Hammer aus und knallt das Leder aus der Entfernung zum 2:1 in den Kasten. Die Gäste versuchen nun mehr Druck aufzubauen und den Ausgleich zu erzielen, es bleibt aber bei einem Stand von 2:1 für die jungen Veitscher.
Robert Kamper (Trainer St. Marein-Lorenzen II): "Das war ein ganz schwaches und überhebliches Spiel von uns. Wir sind zwar schnell in Führung gegangen und haben auf ein Tor gespielt, wir sind aber nicht gefährlich geworden. Den Ausgleich haben wir durch einen Konter bekommen. Die zweite Halbzeit war deutlich aktiver mit guten Chancen, wir sind aber wieder in Konter gelaufen. Das Spiel haben wir schon in der ersten Halbzeit verloren, das war zu schwach. Das war heute ein typischer Selbstfaller."
von Redaktion