Wie schnell die Zeit doch vergeht, schon ist die letzte Runde der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B vorbei. Im letzten Meisterschaftsspiel mussten die Kicker des SV Laming/St. Kathar. die Reise nach Langenwang antreten, um die Zweier des ATUS zu fordern. Die Gäste aus Laming übernahmen von Beginn an das Kommando und konnten sich unzählige Chancen erspielen. Die jungen Hausherren mussten sich letzendlich mit 0:5 geschlagen geben.
Die Gäste aus Laming gehen von Beginn an schwungvoll in die Partie und versuchen das Zepter in die Hand zu nehmen, was ihnen auch gelingt. Sie machen von Anfang an ordentlich Druck und können nach elf Minuten durch Patrick Grasberger in Führung gehen. Laming lässt den Ball durch die Reihen tanzen und kommt immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber, vorest scheitern sie aber an der Verwertung. Die jungen Hausherren können in den ersten 45 Minuten für kaum Gefahr sorgen und kassieren wenige Minuten vor dem Pausenpfiff das 0:2 - Daniel Pichler dreht jubelnd ab.
Auch in der zweiten Halbzeit ist die auswärtige Elf die spielbestimmende Mannschaft und macht Druck. Peter Premm erhöht auf 3:0. Ganz wollen sich die Heimischen noch nicht geschlagen geben und starten einen Angriff. Einen abgefälschten Schuss kann Gästegoalie Emanuel Ebner aber gerade noch abwehren. Laming lässt sich davon aber nicht aus dem Konzept bringen und ist weiterhin feldüberlegen. Thomas Griessmaier trifft in diesem Spiel noch zwei Mal und erhöht somit auf 5:0 für die Gäste.
Nikolaus Viktor Kaiser (Sektionsleiter Laming): "Wir waren von Beginn an haushoch überlegen und haben noch viel mehr Chancen gehabt, die wir machen hätten müssen. Langenwang hatte einen abgefälschten Torschuss, ansonsten sind sie nie gefährlich geworden. Den Sieg haben wir uns in dieser Höhe absolut verdient."
von Redaktion