Die zehnte Runde der 1. Klasse Mur/Mürz B ist absolviert und die Mautern musste erstmals Punkte abgeben. Jetzt sind es nur mehr wenige Stunden bis der Anpfiff zur elften Runde ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu bieten. Zwei Klubs sind noch ungeschlagen und wollen das auch bleiben. Das gelingt aber nur bei einem Remis im Spitzenspiel. Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.
In der Saison angekommen ist inzwischen Vizemeister Laming. Die Laminger haben bereits 53 Tore erzielte und sind gegen die Zweier von Langenwang am Freitag ab 14 Uhr auch Favorit. Laming hat sechs Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze und könnte bei einem Sieg und idealem Verlauf den Rückstand verkürzen. Alles andere als ein klarer Sieg der Hausherren wäre eine große Überraschung.
Weiter geht es am Samstag ab 14 Uhr. Da steigen gleich zwei Spiele. Die Zweier von Stanz trifft zu Hause auf St. Stefan ob Leoben. Die Stanzer sind klarer Favorit. Ein Blick auf die Tabelle reicht. Dennoch haben die jungen Stanzer auch schon vier Niederlagen kassierte heuer. Man muss konzentriert sein - sonst kann auch St. Stefan gefährlich werden. Zur gleichen Zeit empfängt Traboch Vordernberg. Beide Teams haben zehn Punkte auf dem Konto. Auch wir erwarten ein Duell auf Augenhöhe. Die Favoritenrolle ist nicht auszumachen.
Am Sonntag zum Nachtisch bekommt man die Partie zwischen St. Marein-Lorenzen II und Veitsch II zu sehen. Auch hier ab 12:30 Uhr haben wir ein Duell auf Augenhöhe. Vielleicht hat Marein aufgrund des Heimvorteils am Ende aber doch die Nase vorne.
Alles dreht sich in dieser Runde aber um das Spitzenspiel um die Herbstmeisterschaft zwischen Krieglach II und Mautern. Ab 14 Uhr steigt das Spiel der Spiele. Die beiden Teams sind gleich auf. Ein Sieg oder ein Remis für Mautern reicht für den Titel. Damit Krieglach ganz vorne überwintert, muss ein Sieg her. Wir erwarten eine spannende Partie. Das Team mit den wenigsten kassierten Gegentoren aus Krieglach trifft auf das Team mit den meisten geschossenen Toren. Es ist angerichtet. Auch um 14 Uhr steigt das Match zwischen Wartberg II und Pernegg II. Pernegg steht unter Zugzwang, immerhin verlor man in den vergangenen Wochen gewaltig Boden auf das Spitzenduo.
Laming - Langenwang II
Stanz II - St. Stefan
Traboch - Vordernberg
St. Marein-Lorenzen II - Veitsch II
Krieglach II - Mautern
Wartberg iI - Pernegg II
Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!
von Redaktion