1. Klasse Mur/Mürz B

Grasberger und Griessmaier Doppelpack ebnen Laming den Weg zu den drei Punkten über Langenwang II

altaltLaming bleibt am Spitzenduo in der 1. Klasse Mur/Mürz B dran und holt sich gegen die zweite Mannschaft von Langenwang die drei Punkte. Die Jungs von Trainer Johann Sattler gewinnen schlussendlich dank einer starken zweiten Halbzeit mit 6:2. Bei den Siegern trafen Patrick Grasberger und Thomas Griesmaier doppelt, aber auch Mark Sattler stach mit vier Assists heraus. Bei den Gegnern war Tormann Christoph Stritzl mit unzähligen Paraden der Auffälligste.

Laming mit guten Start

 Der SV Laming wolte als Gastgeber keine Geschenke verteilen und begannen sehr druckvoll. Die Gäste aus Langenwang spielten aber auch sehr giftig und scheuten keine Zweikämpfe. Die Hausherren hatten schon zu Beginn die besseren Chancen und gingen so auch in der zehnten Minute mit 1:0 in Führung. Ein Querpass von Maximilian Voller verwertete Thomas Griessmaier auf der zweiten Stange zum ersten Treffer. Nach dem Tor agierte die Heimelf ein wenig unachtsam und so kam die Kampfmannschaft II von Langenwang zum Ausgleich. Matthias Pützl profitierte von einem Stellungsfehler und verwerte die Chance zum 1:1 in der 32. Minute. Kurz vor der Pause legte die Truppe von Trainer Johann Sattler noch einmal nach. Der Assistgeber des ersten Treffers wurde diesmal zum Torschützen. Maximilian Voller lässt Langenwang Goalie Christoph Stritzl keine Chance und trifft zum 2:1, was auch den Pausenstand bedeutete.

Grasberger ebnet mit zwei schnellen Toren den Weg zum Sieg

Gleich nach Wiederanpfiff können die heimischen Fans wieder jubeln. In der 47. Minute drückte Patrick Grasberger den Ball über die Linie und stellt auf 3:1. 13 Minuten später legt Grasberger nach und erzielt auch das 4:1. Treffer Nummer 20 für den Stürmer von Laming. Seine beiden Treffer wurden von Mark Sattler vorbereitet. Laming war nun richtig überlegen und spielte sich einige gute Möglichkeiten heraus. In der 66. Minute sahen die Zuseher eine wunderschöne Kombination über mehrere Stationen, die mit dem 5:1 durch Peter Premm vollendet wurde. Nur zwei Minuten später machte Thomas Griessmaier seinen zweiten Treffer und erhöht sogar auf 6:1. Auch danach fanden die Jungs von Trainer Johann Sattler noch gute Chancen vor, konnten sie nicht nützen. Die Gäste konnten sich bei Christoph Stritzl bedanken, dass sie noch nicht mehr Gegentore bekamen, da er einige Mal sensationell hielt. In der Nachspielzeit kam die Kampfmannschaft II aus Langenwang zu ihren zweiten Treffer. Dominik Fossl traf zum 6:2 Endstand. Herausheben aus diesem Spiel konnte man Mark Sattler. Der Mittelfeldspieler der Hausherren bereitete vier Treffer vor und erleichterte seinen Mitspieler mit präzisen Vorlagen das Toreschießen. Laming bleibt mit diesem Sieg am Topduo dran und festigt den dritten Tabellenplatz.

Johann Sattler (Trainer Laming): "In der ersten Halbzeit war es für uns trotz des frühen Treffers sehr mühsam. Dafür haben wir in der zweiten Halbzeit nie in Gefahr das Match zu verlieren. Hut ab von Christoph Stritzl (Tormann von Langenwang II), er hat wirklich super gehalten und einige Bälle wunderschön herausgeholt."

von Uli Gutmann