Spielberichte

7:3! Wald/Sch. siegt klar gegen Mitterdorf/M.

In der siebten Runde der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B trafen am Sonntagnachmittag am Sportplatz SV Union Wald die Heimkicker vom SV Union Wald und ihrer angereisten Kontrahenten vom SV Mitterdorf/M. aufeinander. Das Match sollte eher einseitigen Charakter annehmen. Vor 90 Zusehern konnte die Heimelf bereits zum Pausenpfiff eine recht komfortable 3:1-Führung präsentieren. In Runde zwei sollte es nochmals torreich zugehen. Schließlich gingen die Hausherren 7:3 siegreich zurück in ihre Kabine.

Nur Verteidigungsschwächen verhelfen den Gästen zu Erfolgserlebnissen

"Wir sind zuerst recht rasch in Führung gegangen, haben dann aber aus einem Weitschuss den Ausgleich kassiert. Dann kann man sagen, dass schon wir dominiert haben. Es kam dann im Verlauf der Partie zum Auschluss des Tormanns unserer Gegenspieler. Es gab zwar Chancen auf beiden Seiten, aber wir haben klar gewonnen. Die Tore haben wir nur bekommen, da wir hinten nicht optimal aufgestellt waren. Unsere Verteidigung war teils etwas löchrig. Das 1:1 für die Mitterdorfer ist aus einem Tormannfehler entstanden, aber sonst präsentierte unser Keeper eine wirklich starke Leisrtung. Alles in allem drei verdiente Punkte für uns!", fasste Marc Landl, Sektionsleiter der erfolgreichen Heimelf, den Sieg seiner Schützlinge nach dem Abpfiff zusammen.

Somit gehen die Heimspieler vom SV Union Wald, die schon zur Pause mit 3:1 in Front lagen, nach der ganzen zeitlichen Distanz mit 7:3 siegreich vom Platz. Der Auschluss des Keepers der Mitterdorfer spielte Wald in die Hände. Dass sie zwar sieben Mal trafen, aber zugleich drei Treffer kassierten, ist darauf zurückzuführen, dass ihre Verteidigung vor allem in der zweiten Hälfte teils Löcher aufwies. Besonders sehenswert auf Walder Seite waren die Treffer von Manuel Planitzer zum vorläufigen 3:1, der den Ball volley versenkte (29.), sowie von Andreas Wilz zum vorläufigen 4:1, der den Ball per Innenrist im langen Eck positionierte (59.).