In der achten Runde der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B trafen am frühen Sonntagnachmittag im Teichstadion Stanz die Heimkicker vom SV Stanz KM II und ihre angereisten Kontrahenten vom SV Wald/Sch. aufeinander. Es sollte eine enge Angelegenheit in Stanz werden, die das Heimpublikum wohl auch nicht ganz zufrieden gestellt haben wird. Konnten die Stanzer in Runde eins zwar noch durch einen Elfer den vorläufigen 1:0-Vorteil für sich verbuchen, so stand es nach den neunzig Minuten 1:1 remis. Damit konnte sich keine der Mannschaften den "Dreier" sichern. Punkteteilung in Stanz!
In der achten Runde der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz A matchten sich am Sonntagnachmittag vor 70 Zusehern im Teichstadion Stanz die Hausherren vom SV Stanz KM II und ihre Gegenspieler vom SV Wald/Sch. Das Spiel sollte sich zu einer engen Fußballangelegenheit entwickeln. Konnten sich die Hausherren zwar in der ersten Runde durch einen Elfer noch den vorläufigen 1:0-Vorteil sichern, so mussten sie in der zweiten Runde den Ausgleich hinnehmen:
"Wir haben stark begonnen. Michael Schneider hatte für uns zwei wertvolle Chancen, die wurden aber vom Tormann pariert. Wir haben dann aus einem Elfer das Gegentor bekommen. Ich muss sagen, das Foul, das hierzu führte, war eher unmotiviert. Dann ist das Spiel eher dahingeplätschert, es gab kaum nennenswerte Chancen. Wir mussten auch noch die Ampelkarte für Robert Rettenegger hinnehmen, wir waren in der zweiten Runde nur mehr zu zehnt am Platz, haben aber den Ausgleich geschafft.", fasste Marc Landl, Sektionsleiter der angereisten Elf, das Spielgeschehen aus seiner Sicht nach Ablauf der zeitlichen Distanz zusammen.
Also im Gesamten gesehen eine zwar spannende, aber nicht sehr torreiche Fußballangelegenheit heute nachmittag in Stanz. Nachdem Manuel Maierhofer die Heimkicker bereits nach acht Minuten per Elfer zum vorläufigen 1:0-Vorteil schießen konnte, gelang es der Elf von Wald in der zweiten Hälfte gleichzuziehen. Mario Friedrich Kogler besorgte das Tor (67.).