In der neunten Runde der steirischen 1. Klasse Mur/Mürz B trafen am frühen Sonntagnachmittag in Kapfenberg die Heimkicker vom ASC Rapid Kapfenberg II und ihre angereisten Herausforderer vom FC Kammern aufeinander. Das Spiel sollte sich zu einer torreichen und für die Heimzuseher der Kapfenberger Akteure erfreulichen Fußballangelenheit entwickeln: Führten die Hausherren zur Pause bereits 2:0, so sollte es in der zweiten Runde noch torreicher zugehen. Die Hausherren trafen noch dreimal, doch auch die Gastspieler machten zwei Treffer. 5:2 für die Kapfenberger im Heimstadion!
"Wir waren klar überlegen. Ich denke, wir haben wirklich Fußball gespielt und das auch dem Publikum wirklich gezeigt. Alle Tore waren eigentlich schön herausgespielt und sind vor allem aus Kombinationen entstanden. Besonders nach dem 2:0 und dem 4:0 waren wir meiner Meinung klar dominant. Wie gesagt, ich denke die Tore waren okay und wir haben Fußball gespielt. Ein verdienter Sieg!", fasste Dzibo Masovic, Coach der erfolgreichen Hausherren, den Torreigen vor allem in der zweiten Hälfte zusammen.
Wenn man es zusammenfasst, sollten also die nur 50 Zuseher in der HiWay Arena Kapfenberg Diemlach einen Torreigen geboten bekommen, der zuversichtlich stimmen sollte. Nachdem Petar Paric zum ersten Mal für die Heimkicker getroffen hatte (13.), legte Christopher Brugger bald noch einen drauf (20.). In der zweiten Hälfte trafen auf Seiten der Heimakteure Oliver Tauschmann (46.), Patrick Zisser (59.) und Levan Eloshvili (89.). Für die Gäste waren Michael Hofer (62.) und Günther Pölzl erfolgreich (67.). Alles in allem also eine sehenswerte Fußballangelegenheit heute nachmittag in Kapfenberg, die die Hausherren doch eher klar dominierten. Sie spielten schöne Tore heraus und waren schließlich klar erfolgreich.
In der Tabelle liegen die Kapfenberger damit an der Spitzenposition, während die Unterlegenen Platz drei einnehmen.