Der USV Petersdorf II beendete die Hinrunde in der 1. Klasse Süd B auf dem enttäuschenden letzten Tabellenplatz. Dabei hatten sich die Petersdorfer für dne Herbst so viel vorgenommen. Man wollte angreifen, doch statt Angriff gab es viele Gegentore, insgesamt 49. ligaportal.at sprach an dieser Stelle mit Sektionsleiter Markus Hofer. Er nahm sich für uns ein paar Minuten Zeit. Eines vorweg: Es lief im Herbst alles schief, was schieflaufen konnte.
ligaportal.at: Gibts eigentlich irgendetwas, womit man zufrieden sein kann nach so einem Herbst?
Markus Hofer: "Ich glaube, dass ein Blick auf die Tabelle reicht. Wir sind natürlich nicht zufrieden, haben uns wesentlich mehr erwartet, auch von einigen Spielern. Aber so ist das eben. Wenns ned laft, dann lafts ned."
ligaportal.at: Das heißt?
Markus Hofer: "Es hat einfach hinten und vorne nicht gepasst. WIr haben nicht gut gespielt, dazu gab es Schiedsrichterentscheiden nicht unbedingt zu unseren Gunsten. Dann gab es Verletzte. So eine Hinrunde brauchst du nicht."
ligaportal.at: Also waren die Erwartungen größer?
Markus Hofer. "Natürlich waren die Erwartungen größer. Aber da tut man sich jetzt natürlich schwer."
ligaportal.at: Wo soll es im Frühjahr noch hingehen?
Markus Hofer: "Wir werden uns auf jeden Fall verbessern müssen. So kann es ja nicht weitergehen. Wir wollen das Maximum herausholen. Was das ist, kann ich nicht sagen. Der letzte Platz darf am Ende der Saison natürlich nicht zu Buche stehen."
ligaportal.at: Wird es Neuzugänge geben?
Markus Hofer: "Das kann ich nicht sagen. Wir befinden uns in einer Situation, wo es wenig Sinn hat, überhaupt irgendetwas zu tun. Natürlich täte die eine oder andere Veränderung gut, aber die Mannschaft ist sicher besser, als es die Tabellenplatzierung zeigt. Da bin ich mir sicher und das werden die Burschen im Frühjahr auch zeigen."
ligaportal.at: Wie wird die Vorbereitung ablaufen?
Markus Hofer: "Das ist Sache des Trainers. Im Moment hält sich jeder selbst fit und im neuen Jahr werden wir dann Gas geben und uns optimal vorbereiten."
von Redaktion