1. Klasse Süd B

Kapfenstein verpflichtet Zukunftshoffnung fürs Tor

Beim SVU Kapfenstein hat sich in der Winter-Übertrittszeit doch das ein oder andere verändert. Wie bereits berichtet, haben die Verantwortlichen den Vertrag mit Legionär Ales Lebar nicht verlängert. Dafür wurden Dejan Ploj (FC Lenart/SLO) und Michael Gaber (Comeback) neu dazugeholt (zum Bericht). Wie soeben bekannt wird, hat der Verein aus der 1. Klasse Süd B unmittelbar vor Transferschluss noch einmal zugeschlagen.

Druck für Stammgoalie Szep

So wechselt Tormann Matthias Geiger von Minihof-Liebau (BGL) zu den Kapfensteinern und soll dort Stammgoalie Richard Szep Druck machen. "Er weiß natürlich, dass er sich zuerst einmal hinter Richard einordnen muss, aber er ist ein Versprechen für die Zukunft. Deswegen haben wir ihn auch geholt", sagt Sektionsleiter Gerhard Gaber über den 21-Jährigen.

Mit ein Grund für die Verpflichtung war natürlich auch, dass mit Thomas Fleischhacker und Daniel Lamprecht gleich zwei Goalies den Verein im Sommer verlassen haben. So war Szep im Herbst nominell der einzige Schlussmann im Kader. Diese Sorgen sind jetzt jedenfalls gelöst und so konzentriert sich der Verein ausschließlich auf die Rückrunde. "Unser Ziel bleibt nach dieser Hinrunde natürlich der Aufstieg, auch wenn er kein Muss ist. Trotzdem wäre es nach dem Abstieg in der Vorsaison ein Traum, sofort wieder in die Gebietsliga zurückzukehren", weiß Gaber.