Knapp zwei Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd B und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der dritte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen dem USV Petersdorf II und dem SVU Tieschen wird der dritte Spieltag der 1. Klasse Süd B am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Die Gäste aus Tieschen sind nach zwei Spieltagen immer noch ungeschlagen und das darf doch als Überraschung bezeichnet werden. Jetzt folgt mit Petersdorf allerdings der bisher härteste Gegner. Auswärts ein Punktgewinn wäre sicher schon ein Erfolg für die Tieschener.
Die SU Straden II empfängt am Samstag um 19.30 Uhr die Tus Mureck II. Bei der neu gegründeten "Zweier" aus Mureck scheint es so, als ob sie noch etwas Zeit braucht, um sich an den "Erwachsenen-Fußball" zu gewöhnen. Nach der knappen Niederlage in Feldbach, musste man sich auch zuhause gegen Petersdorf geschlagen geben. Am Freitag startet die junge Truppe einen neuen Versuch und vielleicht klappt es ja diesmal mit einem Punktgewinn.
Am Samstag kommt es um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem FC Ehrenhausen an der Weinstraße und dem SV Edelstauden. Beide Mannschaften sind bisher noch ungeschlagen, wobei vor allem der Auftritt von den Hausherren bisher beeindruckt. Sowohl gegen die Defensivspezialisten aus Mühldorf als auch gegen Gebietsliga-Absteiger Kapfenstein konnten bisher 1:0-Siege gefeiert werden. Reicht auch gegen Edelstauden ein Tor zum Sieg?
Der TSV Kirchberg an der Raab II bekommt es am Samstag um 18 Uhr mit dem SVU Kapfenstein zu tun. Die Aufstiegsambitionen der Gäste aus Kapfenstein haben in der Vorwoche schon den ersten Dämpfer erlitten. Ehrenhausen musste man sich zuhause knapp, aber doch mit 0:1 geschlagen geben. In Kirchberg ist freilich alles auf Sieg eingestellt, aber die Hausherren sind bisher noch ungeschlagen.
Am Sonntag kommt es um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Weinburg und dem USV Gnas II. Bei den Hausherren aus Weinburg hat sich die unklare Situation in der Sommerpause auch schon auf den Saisonstart ausgewirkt. Nach der Niederlage gegen Kapfenstein, musste man sich zuletzt auch in Edelstauden geschlagen geben. Und nun wartet mit Gnas der nächste harte Brocken.
Zum Abschluss des dritten Spieltags kommt es in der 1. Klasse Süd B am Sonntag um 18 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Feldbach II und dem SV Mühldorf. Auch der amtierende Vizemeister aus Mühldorf wartet immer noch auf den ersten Sieg. Nach der Pleite in Ehrenhausen, konnte zuletzt gegen Kirchberg zumindest ein Unentschieden eingefahren werden. Die Ansprüche sind aber freilich andere, deswegen muss es in Feldbach endlich mit dem ersten Sieg klappen.