Knapp zwei Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd B und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der vierte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen dem SVU Tieschen und der SU Straden II wird der vierte Spieltag der 1. Klasse Süd B am Samstag um 10.30 Uhr eröffnet. Die Hausherren aus Tieschen sind auch nach drei Spieltagen immer noch ungeschlagen. Zuletzt konnte man Petersdorf II und Feldbach II klar besiegen. Straden wird aber wohl ein härterer Gegner sein. Immerhin verlor man in der Vorsaison gegen Straden gleich mit 0:8.
Der SVU Kapfenstein empfängt am Samstag um 14 Uhr den SV Feldbach II. Für den Gebietsliga-Absteiger aus Kapfenstein verläuft die Saison bisher noch nicht wunschgemäß. Nach der Heimniederlage gegen Ehrenhausen, reichte es zuletzt auch gegen Kirchberg nur zu einem Unentschieden. Gegen Feldbach ist ein Sieg natürlich Pflicht, will man nicht schon zu früh in der Saison den Anschluss an die Spitze verlieren.
Der SV Edelstauden bekommt es am Samstag um 16 Uhr mit dem TSV Kirchberg an der Raab II zu tun. Für die Hausherren setzte es in der Vorwoche die erste Niederlage. Ehrenhausen musste man sich auswärts ganz klar mit 0:3 geschlagen geben. Die Kirchberger hingegen mögen es bisher ausgeglichen. Alle drei Spiele endeten bisher Remis. Folgt gegen Edelstauden Nummer vier?
Am Sonntag kommt es um 16 Uhr zu der Begegnung zwischen dem SV Mühldorf und dem USV Petersdorf II. Den Hausherren ist nach einem durchwachsenen Saisonstart in der Vorwoche endlich der erste Sieg gelungen. In Feldbach hieß es am Ende 4:1 für die Gäste und das dürfte einiges an Selbstvertrauen für die nächsten Partien geben, auch wenn Petersdorf sicher ein härterer Gegner sein wird als Petersdorf II.
Tabellenführer FC Ehrenhausen an der Weinstraße ist am Sonntag um 17 Uhr beim SV Weinburg zu Gast. Derzeit deutet nicht allzu viel darauf hin, dass die Hausherren bei dieser Partie für eine Überraschung sorgen könnten, außer dass zuletzt der erste Saisonsieg gelang. Aber Ehrenhausen ist noch deutlich souveräner unterwegs. Bisher alle Spiele gewonnen und noch nicht einmal einen Gegentreffer kassiert. In dieser Form wird sich auch Weinburg die Zähne am Gegner ausbeißen.
Zum Abschluss des vierten Spieltags kommt es in der 1. Klasse Süd B am Sonntag um 17 Uhr zu der Begegnung zwischen dem USV Gnas II und der Tus Mureck II. Die neu gegründete Mannschaft aus Mureck ist auch nach drei Spielen immer noch ohne Punktgewinn. Gegen Feldbach war man knapp dran, aber zuletzt in Straden war ein Punktgewinn in weiter Ferne. Einfacher wird es auch in Gnas nicht, aber die 90 Minuten müssen bekanntlich erst gespielt werden.