Knapp zwei Monate ruhte das runde Leder in der steirischen 1. Klasse Süd B und nun geht es endlich wieder los mit dem Meisterschaftsbetrieb. An diesem Wochenende steht bereits der fünfte Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten erneut sechs sehr interessante Partien. Welches Team holt sich drei Punkte? Wer muss sich erneut geschlagen geben? Und was ist von den Titelfavoriten zu erwarten? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Mit der Partie zwischen dem USV Petersdorf II und dem SVU Kapfenstein wird der fünfte Spieltag der 1. Klasse Süd B am Freitag um 19 Uhr eröffnet. Die Gäste aus Kapfenstein konnten nach dem 2:2 gegen Kirchberg II zuletzt wieder viel Selbstvertrauen tanken. Feldbach II wurde nämlich gleich mit 5:0 vom Platz geschossen. Kann diese Form gehalten werden, dann kann auch in Petersdorf der Sieger nur Kapfenstein heißen.
Die SU Straden II empfängt am Freitag um 19.30 Uhr den SV Mühldorf. Beide Mannschaften sind derzeit sehr gut in Form. Während die Hausherren zuletzt Mureck II und Tieschen klar besiegen konnten, war Mühldorf sowohl gegen Feldbach II als auch gegen Petersdorf II erfolgreich. Für die Stradener geht es zudem auch darum, die zuletzt eroberte Tabellenführung so lange wie möglich zu verteidigen.
Am Samstag kommt es um 16 Uhr zu der Begegnung zwischen der Tus Mureck II und dem SVU Tieschen. Die Hausherren aus Mureck waren in der Vorwoche aufgrund der Wetterverhältnisse zum Nichtstun verdonnert und das ist vor allem deswegen bitter, weil man damit weiterhin das einzige Team in der Liga ist, dass noch ohne Punkte dasteht. Gegen Tieschen gibt sich nun eine neue Chance und die dürfte gar nicht so klein sein.
Der FC Ehrenhausen musste in der Vorwoche überraschend seine erste Saisonniederlage einstecken. In Weinburg ging man gleich mit 0:3 unter. Das ist auch deswegen bemerkenswert, weil die Ehrenhausener bis zu diesem Spiel noch keinen einzigen Gegentreffer kassiert hatten. Am Samstag um 17 Uhr gibt es jedenfalls zuhause die Chance zur Wiedergutmachung. Allerdings wird das gegen USV Gnas II nicht einfach.
Ebenfalls am Samstag um 17 Uhr kommt es zu der Begegnung zwischen dem SV Feldbach II und dem SV Edelstauden. Bei beiden Mannschaften läuft es derzeit alles andere als optimal. Die Hausherren kassierten nach dem Auftaktsieg gegen Mureck II gleich drei Pleiten in Folge, und auch Edelstauden musste sich zuletzt zweimal geschlagen geben. Trotzdem bleiben die Gäste bei diesem Aufeinandertreffen der Favorit.
Zum Abschluss des fünften Spieltags kommt es in der 1. Klasse Süd B am Samstag um 18.30 Uhr zu der Partie zwischen dem TSV Kirchberg an der Raab II und dem SV Weinburg. Die Gäste aus Weinburg holten in der Vorwoche überraschend klar den FC Ehrenhausen von der Tabellenspitze. Sieht so aus, als ob sich die Elf von Engelbert Lipp nun endlich gefunden hat. Mit Kirchberg wartet auf die Truppe nun aber ein ganz schwerer Gegner. Immerhin sind die Hausherren immer noch ungeschlagen.