1. Klasse Süd Ost A

Klare Sache für Rabenwald

altrabenwald uscAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen 1. Klasse Ost A zum Duell zwischen der zweiten Kampfmannschaft von TUS Bad Waltersdorf und dem SC Rabenwald. Die Rabenwalder waren mit einem 3:0-Sieg über Ehrenschachen in die Saison gestartet, während sich Waltersdorf mit einem 3:3-Remis gegen Saifenboden begnügen musste bzw. durchaus zufrieden sein konnte mit diesem Ergebnis. Diese Woche mussten sich die Thermenstädter aber klar geschlagen geben. Vor eigenem Publikum setzte es ein 1:5. Für die Tore der Gäste sorgten Henrik Farkas (drei Tore) und Istvan Boldizsar. Weiters gab es ein Eigentor von Oliver Handler und das eine Tor der Heimischen schoss Bernd Samer. Damit steht Rabenwald nach zwei Runden tatsächlich beim Punktemaximum von sechs Zählern. 

 

Schnelle Führung, doch dann ruhig

Die Partie beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Nach nur zwölf Minuten steht es bereits 1:0 für Rabenwald. Henrik Farkas darf erstmals jubeln. Mit dem 1:0 im Rücken wollen die Rabenwalder dann gleich nachlegen, aber das gelingt irgendwie nicht. Es gibt zwar Tormöglichkeiten, aber das Toreschießen hapert an diesem Nachmittag. So kommt auch Waltersdorf besser ins Spiel und kann in der 37. Minute pompt ausgleichen. Bernd Samer sorgt für das 1:1. Daraufhin geht es in die Kabinen. 

Farkas setzt nach

Im zweiten Durchgang erwischen die Gastgeber an und für sich den besseren Start, aber es gibt die kalte Dusche. Gleich nach Wiederbeginn steht es nämlich 2:0 für die Gäste. Farkas trifft zum 2:1. Nur sechs Minuten darauf steht es 3:1. Diesmal versenkt Oliver Handler die Kugel im eigenen Kasten. Ist das bitter. Die Partie dürfte damit entschieden sein. Farkas hat noch nicht genug und macht in der 71. Minute das 4:1. Den Schlusspunkt einer letztlich einseitigen Partie setzt Istvan Boldizsar in der 81. Spielminute. Kurz darauf ist die Partie zu Ende. 

von Redaktion