1. Klasse Süd Ost A

Dritter Streich für SC Burgau

altaltDie dritte Runde der steirischen 1. Klasse Ost A ist angebrochen, am Sonntagnachmittag trafen der SC Burgau und Bad Waltersdorf II aufeinander. Für Burgau begann die Saison nach Wunsch, zwei Siege in den ersten zwei Runden konnten sie verbuchen. Für Bad Walterdorfs Zweier begann die Saison dagegen durchwachsen, ein Unentschieden und eine Niederlage, nur ein Punkt in der Tabelle. Nach 90 aufregenden Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 5:1 Heimsieg für der Burgauer. Die Tore erzielten Dario Tominac (18., 52., 80.), Vlad-George Ieremiciuc (22., 89.) für den SC Burgau und Christoph Mager (57.) für Bad Waltersdorf II.

Offensiver Start

Der SC Burgau startet gleich mal sehr offensiv in diese Partie, man merkt das die Mannschaft heute hungrig auf einen Sieg ist. Ein paar gute Torchancen erspielt sich die Heimmannschaft und in der 18. Spielminute ist es auch schon so weit und die Burgauer dürfen mit ihrem Torschützen Dario Tominac jubeln. Kurz darauf, in der 22. Spielminute netzt Vlad-George Ieremiciuc das 2:0 für den SC Burgau. Es ist ein recht attraktives Spiel, aber zählbares kommt leider nicht aus den Aktionen und so gehen die Mannschaften mit diesem 2:0 in die Kabinen.

Mit Schwung in die zweite Halbzeit

Die Heimmannschaft startet auch in den zweiten Durchgang sehr gut, in der 52. Spielminute dürfen sich die Burgauer bereits über das 3:0 durch Dario Tominac freuen. Mit dieser Führung im Rücken ruht sich der SC Burgau aber zu sehr aus und Christoph Mager erzielt in der 57. Spielminute für Bad Waltersdorf den einzigen Treffer zum 3:1. Kurz darauf wird der schon mit Gelb Verwarnte Adnan Mujagic, genauer gesagt in der 63. Spielminute wegen Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vom Platz gestellt, Bad Waltersdorf nur noch zu zehnt. In der letzten Viertelstunde der zweiten Halbzeit wird die Heimmannschaft aber wieder stärker und Dario Tominac trägt sich in der 80. Spielminute mit einem Dreierpack zum 4:1 in die Torschützenliste ein. Kurz vor Schluss besiegelt Vlad-George Ieremiciuc in der 89. Spielminute den eindeutigen Untergang der Gäste und erzielt das 5:1 für die Burgauer. Kurios, trotz gutem Start und guter Leistung in der bisherigen Saison wurde Trainer Egon Seiler heute entlassen. Aus persönlichen Gründen trennte man sich von ihm.

Peter Wolf (Obmann SC Burgau): „Wir wollten den Trainer heute nicht entlassen, es hat sich nur leider so ergeben. Mit dem heutigen Spiel und dem 5:1 Sieg bin ich natürlich sehr zufrieden."

von Redaktion