In der dritten Runde der steirischen 1. Klasse Ost A trafen am Sonntagnachmittag der SC Rabenwald und der TuS Vorau II aufeinander. Beide Mannschaften hatten einen gelungenen Saisonstart. Zwei Siege in den ersten zwei Saisonspielen konnten die beiden Mannschaften für sich verbuchen. Nach 90 Spielminuten trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:1 Sieg für den SC Rabenwald. Die Torschützen lauteten Henrik Farkas (47.) und Stefan Lechner (51.) für Rabenwald und Martin Sommersguter (61.) für TuS Vorau II.
Die Heimmannschaft aus Rabenwald erwischt den besseren Start in die erste Halbzeit. Sie versuchen von Anfang an in der gegnerischen Defensive für Unruhe zu sorgen. Die ersten guten Torchancen dürfen die Rabenwalder vermelden, einmal haben die Gäste aus Vorau Glück als ein Schuss der Heimmannschaft nur an die Stange geht. Aber auch die Vorauer finden langsam ins Spiel und erspielen sich gute Torchancen. Das Spiel ist zum Schluss der ersten Halbzeit immer ausgeglichener und so gehen die beiden Mannschaften mit diesem 0:0 in die Pause.
Die Rabenwalder kommen daraufhin sehr gut aus der Pause zurück und machen Druck. In der 47. Spielminute ist es dann so weit und Henrik Farkas erzielt das 1:0 für die Heimmannschaft. Kurz darauf dann erneut ein Treffer, Stefan Lechner trifft in der 51. Spielminute zum 2:0 für den SC Rabenwald. Ein paar Minuten später erzielt dann, aber entgegen dem bisherigen Spielverlauf in Durchgang Zwei, Martin Sommersguter in Spielminute 61 den Anschlusstreffer für die Gäste zum 2:1. In der Folge wird das Spiel wieder ausgeglichener und beide Mannschaften versuchen Druck nach vorne zu machen. Das Spiel verflacht später ein wenig und die Heimmannschaft verwaltet Ihre 2:1 Führung gut und gewinnt knapp.
Manfred Pfleger (Trainer SC Rabenwald): „Ich bin mit der Leistung heute eigentlich nicht zufrieden, wir haben spielerisch schon einmal besser gespielt. Aber im Großen und Ganzen haben wir die drei wichtigen Punkte gemacht."
von Redaktion