Spielberichte

UFC Miesenbach mit sieben Treffern beim SV Ratten

SV Ratten
UFC Miesenbach

In einem spannenden Spiel der 1. Klasse Süd/Ost A gelang dem UFC Miesenbach ein eindrucksvoller 7:1-Sieg gegen den SV Ratten. Nach einem ausgeglichenen Start, bei dem beide Mannschaften Chancen kreierten, übernahm Miesenbach zunehmend die Kontrolle und setzte sich mit einer überzeugenden Leistung durch. Dank der herausragenden Leistungen von Spielern wie Florian Schneeflock und Stefan Brandtner, die jeweils mehrfach trafen, war der Sieg letztlich ungefährdet.

Intensive Erste Halbzeit - knappe Führung der Gäste

Der SV Ratten und der UFC Miesenbach lieferten sich in der ersten Halbzeit einen engen Schlagabtausch. Den ersten Treffer der Partie erzielte Daniel Pötz in der 31. Minute für Miesenbach und brachte die Gäste mit 1:0 in Führung. Doch der SV Ratten ließ sich nicht beeindrucken und reagierte prompt. Nur zwei Minuten später, in der 33. Minute, glich Tadej Kotnik für die Heimmannschaft aus und stellte den Zwischenstand auf 1:1. Die Freude der Gastgeber war jedoch nur von kurzer Dauer. Noch vor der Halbzeitpause konnte Florian Schneeflock in der 36. Minute den Führungstreffer zum 2:1 für Miesenbach erzielen.

Die erste Halbzeit endete somit mit einem knappen Vorsprung für die Gäste. Beide Mannschaften zeigten sich kämpferisch und hatten weitere Chancen, die jedoch ungenutzt blieben. Die Spannung war förmlich greifbar, da das Spiel zu diesem Zeitpunkt noch in beide Richtungen hätte kippen können.

Dominanz von Miesenbach in der Zweiten Halbzeit

Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der UFC Miesenbach mit noch mehr Entschlossenheit aus der Kabine. In der 47. Minute traf erneut Stefan Brandtner, der mit einem Elfmeter die Führung auf 3:1 ausbaute. Dies setzte den SV Ratten zunehmend unter Druck und die Gäste fanden mehr und mehr zu ihrem Spiel. In der 54. Minute erhöhte Brandtner erneut und stellte auf 4:1 für Miesenbach.

Der SV Ratten fand keine Antwort mehr auf die überlegene Spielweise der Gäste. Florian Schneeflock traf in der 64. Minute zum 5:1 und ließ den Traum der Gastgeber von einem Punktgewinn endgültig platzen. Miesenbach zeigte sich unermüdlich und suchte weiterhin den Weg nach vorne. In der 84. Minute markierte Manuel Posch das 6:1, und kurz vor dem Schlusspfiff setzte Samuel Pöllabauer mit einem grandiosen Treffer den Schlusspunkt zum 7:1 in der 90. Minute.

Mit diesem überzeugenden Sieg festigte der UFC Miesenbach seine Position in der Liga. Während der SV Ratten mit einem couragierten Beginn aufwarten konnte, war Miesenbach in der zweiten Hälfte die klar dominierende Mannschaft. Die Effizienz und Kaltschnäuzigkeit der Gäste vor dem Tor waren der Schlüssel zu diesem deutlichen Erfolg.

1. Klasse Süd/Ost A: SV Ratten : Miesenbach - 1:7 (1:2)

  • 90
    Samuel Pöllabauer 1:7
  • 84
    Manuel Posch 1:6
  • 64
    Florian Schneeflock 1:5
  • 54
    Stefan Brandtner 1:4
  • 47
    Stefan Brandtner 1:3
  • 36
    Florian Schneeflock 1:2
  • 33
    Tadej Kotnik 1:1
  • 31
    Daniel Pötz 0:1