Spielberichte

Beherzter Kampf der Vornholzer bleibt unbelohnt! 0:2-Niederlage gegen Eichberg

Der Spitzenreiter der 1. Klasse Ost A, die Truppe des USV Eichberg, musste sich am Samstag gegen die Elf des USC Vornholz beweisen. Die Gäste aus Vornholz kämpften von Beginn an beherzt und machten es dem Tabellenführer alles andere als einfach. Eichberg tat sich in Hälfte eins schwer und kam erst in Hälfte zwei etwas in die Gänge. Die Vornholzer wurden für ihren aufopferungsvollen Kampf allerdings nicht belohnt, denn sie mussten sich mit 0:2 geschlagen geben. (Jetzt Trainingslager buchen!)

Eichberg tut sich schwer

Beide Mannschaften gehen motiviert in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Die Gäste aus Vornholz präsentieren sich von Beginn an recht defensiv und versuchen ihr Tor mit allen Mitteln sauber zu halten. Die Hausherren tun sich gegen die kompakten Auswärtigen schwer und können sich kaum zwingende Möglichkeiten erarbeiten. Die passenden Ideen die Abwehrmauer aufzubrechen scheinen den Eichbergern ein wenig zu fehlen. Die Vornholzer lauern auf Kontermöglichkeiten und versuchen so für Gefahr zu sorgen. Auf Tore warten die Zuseher vergeblich, denn nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die Pause.

Vornholz kämpft bis zum Schluss beherzt

Die Gastgeber kommen gut von der Pause zurück und können nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff in Führung gehen. Nach einem Pass in die Tiefe schnappt sich Marko Radotovic den Ball, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:0 trifft. Der Führungstreffer scheint den Heimischen gut zu tun, denn Eichberg kommt nun langsam in die Gänge und versucht das Heft in die Hand zu nehmen. Trotz Gegentreffer kämpfen aber auch die Gäste weiterhin beherzt und schlagen sich äußerst wacker. Sie können sich zwar kaum zwingendes erarbeiten, mobilisieren aber trotzdem alle Kräfte und kämpfen beherzt. Wenige Sekunden vor dem Schlusspfiff machen die Hausherren den Sack aber endgültig zu. Ein schneller Konter findet in Mathias Haidbauer seinen Abnehmer, der zum 2:0 trifft und seinem Team drei Punkte sichert.

Alexander Thurner (Sektionsleiter Eichberg): "Vornholz ist sehr defensiv gestanden und hat sich wirklich gut geschlagen. Wir hatten einfach zu wenig Ideen, um nach vorne zu kommen. Wir hatten zwar mehr Ballbesitz haben uns aber schwer getan. In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann leichter getan und hatten das Spiel, besonders nach unserem Treffer, im Griff. Vornholz hat aber bis zum Schluss gut gekämpft und wirklich alles probiert. Man muss Vornholz ein Kompliment aussprechen, die Tabelle täuscht da ein wenig. Wir haben heute nicht besonders gut gespielt, aber man muss auch solche Partien für sich entscheiden."