Spielberichte

"Haben uns in einen Rausch gespielt!" Dienersdorf fertigt Saifenboden 11:0 ab!

Die Kicker der Union Saifenboden, aus der 1. Klasse Ost A, mussten am Freitagabend die Reise zu der Elf des USV Dienersdorf antreten. Die Gastgeber fanden von Anfang an gut in das Spiel und ließen es über 90 Minuten lang krachen. Die Gäste aus Saifenboden zeigten sich bemüht, konnten an diesem Spieltag allerdings kaum gefährlich werden und wurden regelrecht vorgeführt. Den Dienersdorfern ging an diesem Spieltag alles auf und fertigten Saifenboden mit 11:0 ab.

Dienersdorf trifft...

Beide Mannschaften gehen hochmotiviert in das Spiel und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Etwas besser in das Spiel finden allerdings die Hausherren, die nach bereits fünf Minuten, durch Christoph Hammer, in Führung gehen können. Die Gäste aus Saifenboden wollen sich von dem schnellen Gegentreffer nicht unterkriegen lassen, doch die nächsten Rückschläge lassen nicht lange auf sich warten. Binnen drei Minuten trifft Balint Komoroczi zwei Mal und stellt somit, nach bereits zwölf Spielminuten, auf 3:0. Der hohe und vor allem frühe Rückstand scheint die Auswärtigen völlig aus der Bahn zu werfen. Dienersdorf hat nun leichtes Spiel und lässt den Ball durch die Reihen tanzen. Besonders Georg Schantl beweist an diesem Abend sein Können und glänzt vor der Pause mit einem lupenreinen Hattrick. Nur wenige Sekunden später geht es für die beiden Teams in die Pause.

... und trifft

Die zweite Halbzeit ist erst wenige Sekunden alt, schon macht Dienersdorf dort weiter wo man aufgehört hat. Georg Schantl hat vom Toreschießen noch nicht genug und erhöht prompt auf 7:0. Saifenboden versucht noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, doch für sie soll es noch dicker kommen. Balint Komoroczi netzt zum 8:0 und auch Andre Peinsipp kann sich in die Torschützenliste eintragen, er erhöht auf 9:0. Christoph Hammer stellt in der 79. Minute auf 10:0 und Richard Kovacs ist beim 11:0 zur Stelle. Trotz 0:11-Rückstand versucht Saifenboden sich noch einmal selbst Torchancen zu erarbeiten, doch Dienersdorf lässt nichts anbrennen und kann sich über einen deutlichen 11:0-Heimsieg am Osterwochenende freuen. 

Christof Kellner (Sektionsleiter Dienersdorf): "Ja, was soll ich sagen, uns ist einfach alles aufgegangen. In den ersten zwölf Minuten haben wir drei Chancen gehabt und alle drei verwertet. Saifenboden hat sich dann aufgegeben und war einfach komplett überfordert. Wir haben uns in einen Rausch gespielt. Es hat einfach alles gepasst bzw. ist einfach rundgelaufen."