Spielberichte

Eichberg feiert gegen starke Hofkirchener 4:1-Heimsieg

In der 1. Klasse Ost A wurde es am Samstag spannend, denn es kam zum heißen Tanz zwischen dem USV Eichberg und dem USV Hofkirchen. Viele Fußballanhänger machten sich an diesem Nachmittag auf den Weg, um sich dieses Duell nicht entgehen zu lassen. Der Weg machte sich auf alle Fälle bezahlbar, denn die beiden Mannschaften ließen es an diesem Spieltag richtig krachen und geizten nicht mit rassigen Szenen und tollen Tormöglichkeiten. Durchsetzen konnten sich am Ende die Eichberger, die die Partie mit 4:1 für sich entscheiden konnten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Hofkirchen geht hohes Tempo

Die Gäste aus Hofkirchen zeigen von Beginn an keinen Respekt, gehen mit hohen Tempo in das Spiel und lassen es krachen. Sie können sich Vorteile erarbeiten, spielen immer wieder gefällig nach vorne und können nach bereits einer Viertelstunde laut aufjubeln. Nach einer Standardsituation scheitert der Klärungsversuch der Eichberger, Dominik Schleiss ist zur Stelle, der zum 1:0 trifft. Auch in weiterer Folge machen die Auswärtigen Druck und bringen die Hausherren ordentlich ins Schwitzen. Sie kommen wieder gefährlich vor den gegnerischen Kasten, doch Heimgoalie Wilfried Wiedner kann mit einer tollen Parade abwehren. Langsam aber sicher finden auch die Gastgeber besser in das Spiel und können sich nun Vorteile erkämpfen. In der 34. Minute gelingt ihnen schließlich der Ausgleichstreffer. Nach einer schönen Einzelaktion dreht Zsolt Balogh jubelnd ab. Hofkirchen lässt sich nicht aus der Rolle bringen, spielt weiter engagiert und kommt wieder zu einer tollen Chance, welche aber nicht genützt wird. Daraufhin spielen die Eichberger einen sauberen Konter und können durch Daniel Lang noch vor der Pause mit 2:1 in Führung gehen. 

Eichberg baut Führung aus

Eichberg kommt schwungvoll von der Pause zurück, spielt beherzt und kann die Führung prompt ausbauen. Nach einer Kombination landet der Ball bei Zsolt Balogh, der das Runde ins lange Eck schießt. Die Gastgeber scheinen die Partie in der Hand zu haben, spielen ambitioniert und können in der 71. Minute auf 4:1 erhöhen. Stefan Schützenhöfer nützt einen Konter. Ganz so einfach will sich Hofkirchen aber nicht geschlagen geben. Die Gäste versuchen sich noch einmal aufzubäumen, haben die Partie im Griff und geben Gas. Die Heimischen lassen aber nichts mehr anbrennen und können sich über einen 4:1-Sieg freuen. 

Alexander Thurner (Sektionsleiter Eichberg): "Hofkirchen ist von Beginn an sehr hohes Tempo gegangen, war uns überlegen und hatte gute Chancen. Sie haben auch nach dem 1:0 ständig Druck gemacht und eine weitere gute Chance gehabt. Das war für uns so was wie ein Weckruf und wir konnten die Partie in die Hand nehmen. Nichtsdestotrotz hatte Hofkirchen eine weitere tolle Chance. In der zweiten Halbzeit hatten wir bis zum 4:1 das Spiel im Griff, danach aber haben wir uns ein wenig zurückgezogen und Hofkirchen hat das Spiel gemacht und hatte wieder sehr gute Möglichkeiten, unser Goalie war aber heute wirklich sensationell. Es ist auf beiden Seiten wirklich richtig zur Sache gegangen."