Die Kicker des SC Burgau, aus der 1. Klasse Ost A, mussten sich am Samstag gegen die Elf des SV Union Festenburg beweisen. In einer spannenden Partie schenkten sich die beiden Mannschaften von Beginn an nichts und gaben ordentlich Gas. Jubeln konnten am Ende nur die Hausherren, die sich zuhause wieder einmal durchsetzen konnten und das Spiel mit 3:2 für sich entscheideten. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!
Noch nicht einmal alle Zuseher haben ihren Platz gefunden, schon lassen es die Gastgeber im Tor der Auswärtigen krachen. Vlad-George Ieremicius knallt einen Elfmeter souverän in die Maschen. Der schnelle Führungstreffer spielt den Burgauern gut in die Karten, denn die Heimischen können sich Vorteile erarbeiten und versuchen gefällig nach vorne zu spielen. Die Gäste aus Festenburg wollen sich nicht aus der Rolle bringen lassen, kämpfen beherzt und versuchen tapfer dagegen zu halten. In der 36. Minute kassieren sie allerdings bereits das 0:2 - Pascal Weinzettl kann sich in die Torschützenliste eintragen. Festenburg bäumt sich noch einmal auf, gibt Gas und kann wenige Sekunden vor Pausenpfiff anschließen. Michael Unterberger drückt das Runde über die Linie.
Festenburg kommt energisch von der Pause zurück, präsentiert sich ambitioniert und erzielt prompt den Ausgleich. Alexander Gremsl haut einen Freistoß in den Kasten. Beide Mannschaften schenken sich in weiterer Folge nichts und geben ordentlich Gas. Das Spiel geht hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. In der Schlussphase scheinen die Heimischen noch einmal einen Zahn zuzulegen und können das 3:2 erzielen. Dieses Mal verwandelt Mike Windisch einen Elfmeter. Festenburg mobilisiert noch einmal alle Kräfte, doch Burgau bleibt kompakt und kann sich über drei Punkte freuen.
Peter Wolf (Obmann Burgau): "Es war ein sehr spannendes Spiel. Zu Beginn hatten wir die Partie gut im Griff, nach dem 2:0 sind wir aber etwas eingeschlafen. Die zweite Halbzeit war relativ ausgeglichen und ging hin und her. In der Schlussphase waren wir aber noch einmal stärker und haben auch das 3:2 gemacht."