Durch ein 4:1 holte sich Buch/St. Magdalena drei Punkte bei der Zweitvertretung von TUS Greinbach. An der Favoritenstellung ließ der Gast keine Zweifel aufkommen und trug gegen TUS Greinbach II einen Sieg davon. Das Hinspiel hatte beim 2:0 mit SV Buch/St. Magdalena seinen Sieger gefunden.
Der SV Buch spielt eine sensationelle Saison und strebt den Aufstieg an
Für das erste Tor sorgte Dominic Kirchsteiger. In der siebten Minute traf der Spieler des Tabellenführers per Elfmeter ins Schwarze. Der Gast machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Krisztian Kottan (9.).
Tor, Toor, Tooor für SV Buch/St. Magdalena zum 0:2 - Kottan. Völlig frei aus 20 Metern zieht er mit links ab und setzt den Ball perfekt ins linke Kreuzeck
ML19, Ticker-Reporter
Beide Teams kamen zu weiteren tollen Gelegenheiten. Zisser und und Hammerl hatten die besten Möglichkeiten. Die Hintermannschaft von TUS Greinbach II ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen.
Mit dem 3:0 von Luka Brzin für Buch/St. Magdalena war das Spiel eigentlich schon entschieden (49.).
Tor, Toor, Tooor für SV Buch/St. Magdalena zum 0:3 Luka Brzin. Super Kombi von den Buchern, unglaubliche Ballrolle von Brzin und der Abschluss sitzt auch
ML19, Ticker-Reporter
Maximilian Grabner schoss die Kugel aus kurzer Distanz zum 1:3 für TUS Greinbach II über die Linie (64.). Julian Keller gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für Buch - nach einem Stanglpass und einem perfekten Abschluss war der Endstand von 4:1 für den Gast hergestellt. Ein starker Auftritt ermöglichte SV Buch/St. Magdalena am Freitag einen ungefährdeten Erfolg gegen TUS Greinbach II.
TUS Greinbach II führt mit 20 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Sechs Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen hat die Heimmannschaft derzeit auf dem Konto.
Wer soll Buch/St. Magdalena noch stoppen? Man verbuchte die nächsten drei Punkte und führt das Feld der 1. Klasse Ost A weiter an. Der Defensivverbund von SV Buch/St. Magdalena ist nur äußerst schwer zu knacken. Die erst 19 kassierten Gegentore suchen in der Liga ihresgleichen. Zwölf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz.
Vor fünf Spielen bejubelte TUS Greinbach II zuletzt einen Sieg. SV Buch scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche.
Am kommenden Samstag trifft TUS Greinbach II auf USV RB Gaugl Hofkirchen, Buch/St. Magdalena spielt tags zuvor gegen SV Putz Möbel Neudau.
Roland Kaiser - SV Buch
"Es war wie erwartet ein schweres Spiel. Greinbach war mit Spielern aus der 1.Mannschaft unterwegs. Wir konnten das Spielgeschehen im Tempo hoch halten. Hätte der Gegner früher ein Tor gemacht, wäre es vielleicht schwer gewesen. Wir sind auch über diese Hürde gegangen und freuen uns auf die nächste Runde!"