1. Klasse Süd Ost B

Waisenegg mit Ausgleich in der letzten Sekunde

altaltIn der sechsten Runde der steirischen 1.Klasse Ost B traf die Mannschaft aus Waisenegg auf den SV Ratten. Die Hausherren brauchen dringend Punkte um schnellstmöglich den Tabellenkeller zu verlassen. Die Gäste hingegen können auf einen guten Saisonstart zurückblicken, man führte zwischenzeitlich sogar die Tabelle an, ehe man nun bis vor diesem Spieltag auf den vierten Tabellenplatz abrutschte. 

 

 

Schwache erste Halbzeit

Die Partie startete beinahe mit einem Paukenschlag. Die Hausherren kamen gut aus den Startlöchern, während die Gastmannschaft noch etwas Zeit brauchte um in die Partie zu finden. So hatten die Heimischen bereits in der zweiten Spielminute die große Chance auf die Führung, doch diese wurde vergeben. Das war dann für längere Zeit das einzige Highlight der ersten Halbzeit, erst in der 38. Spielminute wurde es wieder gefährlich und dann zappelte der Ball auch im Gehäuse, nach einem Gestocher vor dem Tor spitzelte Markus Ziegerhofer das Leder unter die Latte zur Führung für die Mannschaft des SV Ratten. Mit diesem Stand ging es dann auch ohne weitere Aufreger in die Kabinen. 

Waisenegg gibt sich nicht auf

Die Gäste kamen in der zweiten Halbzeit etwas besser aus den Kabinen, es entwickelte sich eine abwechslungsreichere Partie. In der 67, Minute gab es dann einen etwas fragwürdigen Elfmeter für die Mannschaft des SV Ratten. Diesen verwandelte Markus Ziegerhofer zum 2:0 für die Gäste. Die Heimischen gaben sich jedoch nicht auf, in der 75. Minute konnte Stefan Traxler aus einem Foulelfmeter den Anschlusstreffer für Waisenegg erzielen. Nur zwei Minuten später zeigte der Schiri abermals auf den Punkt, doch diesmal feuerten die Hausherren den Ball über das Tor. In der ersten Minute der Nachspielzeit wurden die Hausherren jedoch für ihr Engagement belohnt, nach einem weiten Ball setzte sich Roman Hofbauer durch und schoss zum umjubelten 2:2 Ausgleich, der auch den Endstand bedeutete ein. 

Andreas Friesenbichler (Coach Ratten): "Es ist natürlich sehr bitter so spät den Ausgleich zu bekommen, doch man muss fairerweise sagen das der Treffer nicht unverdient wa und das Unentscheiden ok geht."