Bald geht es in der steirischen 1. Klasse Ost B wieder los, den Ballkünstlern bleibt aber noch ein wenig Zeit um sich den letzten Feinschliff zu holen. Die Kicker des USV Waisenegg stecken bereits seit Anfang Februar in der Vorbereitung und trainieren intensiv. Das Frühjahr wollen die Waisenegger nützen, um die Mannschaft zu formen und ordentlich aufzubauen. Den einen oder anderen Tabellenrang soll es auch noch nach oben gehen.
Seit Anfang Februar trainieren die Kicker aus Waisenegg ordentlich und bereiten sich intensiv auf die kommende Rückrunde vor. Mit der bisherigen Aufbauphase können die Funktionäre im Großen und Ganzen zufrieden sein, auch wenn die Vorbereitung bisher einer Berg- und Talfahrt gleicht. "Es geht ständig bergauf und wieder bergab, woran das liegt, kann ich leider nicht sagen. Wenn alle da sind läuft es wirklich spitze, aber zuletzt waren auch einige Spieler krank, da war es etwas mühsam", verrät Sektionsleiter Günter Rechberger. Mit der Trainingsbeteiligung ist der Funktionär trotzdem zufrieden und auch die Stimmung in Waisenegg ist sehr gut. In den Testspielen zeigen sich die Kicker, zumindest in einer Hälfte, von einer guten Seite. "Es ist interessant, mit einer Hälfte sind wir meistens immer zufrieden. Die erste funktioniert meist nicht so gut, die zweite dafür schon", grinst der Sektionsleiter.
Ein kurzes Trainingslager steht auch noch am Vorbereitungsplan der Waisenegger. Drei Tage soll es nach Radkersburg gehen. "Dort werden wir uns den letzten Feinschliff abholen, ein kleines Testspiel haben wir auch noch. Und dann fängt die Meisterschaft ja eh schon wieder an", so Rechberger.
Derzeit belegen die Waisenegger den siebenten Tabellenrang, im Frühjahr möchte man versuchen, sich noch um den einen oder anderen Tabellenrang zu verbessern. "Viel wichtiger ist uns aber, dass wir die Mannschaft bis Sommer festigen können und die jungen Kicker gut integrieren. Vielleicht geht es in der Tabelle auch noch nach vorne."