Der USV Rollsdorf wollte nach dem Abstieg in der Saison 2010/2011 in die 1.Klasse Ost B wieder ansehnliche Leistungen zeigen und vorne mitspielen. Das gelang mit dem dritten Platz, jedoch konnte man um den Aufstieg kein Wörtchen mitreden. Für die neue Spielzeit wurde mit Josef Lernbeiss ein neuer Trainer verpflichtet und fünf neue Spieler. Drei Spieler verlassen hingegen den Verein.
Die Neuen im Dress des USV Rollsdorf heißen Thomas Sulzer, Markus Neuhold, Michael Gmeiner, Michael Wagner und Thomas Simon. Sie komplettieren den Kader von Neu-Coach Josef Lernbeiss. Sulzer wurde von Liga-Konkurrenten St. Ruprecht verpflichtet. Ein alter Bekannter kommt aus Mitterdorf. Markus Neuhold, der bereits von 2006 - 2008 seine Schuhe hier schnürte, kam zurück zum USV. Mit Michael Gmeiner nahm er gleich einen weiteren Mitterdorf-Kicker mit in die 1. Klasse Ost B. Aus Ilztal kommt Thomas Simon, der die Offensive in Rollsdorf verstärken soll. Weiters konnte Michael Wagner von Unterliga Aufsteiger Krottendorf verpflichtet werden. Auch von der Jugend kommt in Rollsdorf einiges nach. In der Spielgemeinschaft NZ Oberes Raabtal gibt es einige Rollsdorfer Talente, die darauf warten in die Kampfmannschaft aufzurücken. Neuzugang Michael Gmeiner ist einer davon. Der neue Stürmer des USV erzielte für die U-18 elf Tore in der letzten Saison. Nicht mehr für den Verein tätig sind hingegen der Trainer der Vorsaison Ewald Stadlhofer und die Spieler Christoph Wetzelhütter, Marcel Niess und Lucian Ilas. Wetzelhütter kehrt nach zweieinhalb Jahren wieder nach Naintsch zurück. Niess und Ilas gehen ebenso zurück zu ihrem alten Verein. Sie sind ab sofort im Kader der KM II in Weiz. Bei zwei weiteren Spieler ist die fußballerische Zukunft noch unklar.
Das Ziel für die kommende Saison ist laut Schriftführer Stv. Philipp Stachel klar: "Wir wollen weiterhin vorne mitspielen. Wenn der Titel dabei rausspringt nehmen wir ihn natürlich gerne mit."
von Uli Gutmann