Die 10. Runde der 1. Klasse Ost B ist absolviert und es ist noch immer äußerst spannend. Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur 11. Runde der 1. Klasse Ost B ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu liefern. Was passiert an der Tabellenspitze? Wer wird sich hier durchsetzen können? Und auch im Tabellenkeller geht es spannend zur Sache. Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.
Vier der sechs Partien finden bereits am Samstag um 14 Uhr statt. St. Ruprecht trifft auf die Elf aus Ratten. Für beide Teams verlief die letzte Runde nicht ganz nach Wünschen, schließlich mussten sich beide geschlagen geben. Für beide steht also Wiedergutmachung am Programm. Zwar hat Ruprecht Heimvorteil, trotzdem gehen aber die Rattener als leichter Favorit in diese Partie.
Besonders spannend wird es zwischen Fladnitz/T. und Arzberg. Der Tabellendritte empfängt den derzeitigen Spitzenreiter. Beide Teams könnten bei idealem Verlauf die Tabellenführung übernehmen. Die Fladnitzer konnten bisher 20 Punkte auf ihr Konto spielen, die Arzberger 23. Die Elf aus Arzberg kassierte bis dato noch keine Niederlage, sorgt Fladnitz vielleicht für die erste?
Miesenbach muss die Reise zum Tabellennachbarn Hirnsdorf antreten. Die Miesenbacher konnten bisher nur neun Runden absolvieren, haben aber einen Punkt mehr auf dem Konto als die Hirnsdorfer. Die letzten beiden Duelle in der vergangenen Meisterschaft konnte Miesenbach für sich entscheiden. Können sie vielleicht nun den dritten Sieg feiern? So einfach werden die Hirnsdorfer es der Schlagbauer-Elf nicht machen.
Die Naintscher gehen als klarer Favorit in das Spiel gegen Wenigzell. Die Wenigzeller belegen derzeit den vorletzten Tabellenrang, Naintsch Platz zwei. Die Naintscher müssen auf Schützenhilfe von den Fladnitzern hoffen - können die Fladnitzer nämlich gegen Arzberg gewinnen und auch Naintsch sich drei Punkte gegen Wenigzell holen, dann würden sie die Tabellenführung übernehmen.
Am Sonntag um 14 Uhr finden die beiden restlichen Spiele statt. Eines davon ist das Match zwischen der Zweier aus Stubenberg und Waisenegg. Die jungen Stubenberger kassierten bereits 40 Gegentreffer, Waisenegg hingegen nur zwölf. Am Tore schießen mangelt es aber bei beiden Teams nicht, vielleicht dürfen die Fans hier mit einem Torfestival rechnen? Die Waisenegger, welche am vierten Platz liegen, sind in dieser Partie klarer Favorit, aber vielleicht gelingt den Stubenbergern ja eine Überraschung.
Rollsdorf empfängt die Elf aus St. Jakob/W. Beide Teams durften in der letzten Runde einen Sieg feiern und so ging es für beide in der Tabelle nach oben. Die Mannschaften konnten zuletzt also ordentlich Selbstvertrauen tanken. Wie werden sie nun in dieses Duell gehen? Beide werden auf Sieg spielen, schließlich soll es für beide nocheinmal nach oben gehen.
St. Ruprecht/R. - Ratten
Fladnitz - Arzberg
Hirnsdorf - Miesenbach
Wenigzell - Naintsch
Stubenberg II - Waisenegg
Rollsdorf - St. Jakob/W.
Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!
von Kati Wallner