In einem einseitigen Duell in der 1. Klasse Süd/Ost B setzte sich der USV Mitterdorf/R. mit einem deutlichen 8:1-Sieg gegen Pischelsdorf II durch. Der Gastgeber zeigte nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit eine überragende Leistung in der zweiten Hälfte und sicherte sich somit verdient drei Punkte. Pischelsdorf II konnte der Angriffslust der Mitterdorfer nur wenig entgegensetzen und musste sich letztlich klar geschlagen geben.
Der Start in die Partie begann für Pischelsdorf II vielversprechend, als Fabian Andreas Peinsipp in der 11. Minute das erste Tor des Spiels erzielte und seine Mannschaft in Führung brachte. Doch nur wenige Minuten später konnte USV Mitterdorf/R. durch ein Eigentor von Niklas Köck, das aus einem Eckball resultierte, ausgleichen.
Die Heimmannschaft erarbeitete sich nach und nach mehr Spielanteile und Chancen. Kurz vor der Pause belohnte sich USV Mitterdorf/R. für den zunehmenden Druck. Tobias Pregartner traf nach einem verlängerten Eckball von Stefan Ederer zur 2:1-Halbzeitführung. Beide Teams zeigten eine engagierte Leistung, wobei Mitterdorf die etwas besseren Chancen hatte.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Paukenschlag für die Gastgeber. Florian Schwaiger erzielte in der 47. Minute mit einem kraftvollen Schuss aus 20 Metern das 3:1. Dieses Tor setzte den Ton für den weiteren Spielverlauf, in dem Mitterdorf das Tempo deutlich erhöhte.
Daniel Hechtl war einer der auffälligsten Spieler der zweiten Halbzeit. Zunächst traf er in der 50. Minute und erhöhte damit auf 4:1. Nur zwei Minuten später erzielte er per Kopfball nach einer Ecke seinen zweiten Treffer des Tages zum 5:1.
Die Mitterdorfer dominierten nun die Partie und ließen Pischelsdorf kaum noch Luft zum Atmen. Vincent Walter markierte in der 61. Minute das 6:1 nach einem sehenswerten Spielzug. Christoph Wilhelm setzte in der 69. Minute noch einen drauf und erhöhte auf 7:1, nachdem er gekonnt den Torwart überwunden hatte.
Den Schlusspunkt in dieser einseitigen Partie setzte Altmeister Stefan Ederer in der 79. Minute. Nach einem grandiosen Solo durch die gegnerische Abwehr netzte er zum 8:1-Endstand ein. Mit dieser überzeugenden Vorstellung sicherte sich USV Mitterdorf/R. einen klaren Sieg und untermauerte seine Ambitionen in der Liga.
Am Ende war es eine Galavorstellung des USV Mitterdorf/R., die besonders in der zweiten Halbzeit ihre Überlegenheit eindrucksvoll unter Beweis stellten. Pischelsdorf II hatte dem Angriffswirbel der Gastgeber wenig entgegenzusetzen und musste sich klar geschlagen geben.