Spielberichte

USV Rollsdorf feiert umkämpften Heimsieg gegen USV St. Anna/A. II

USV Rollsdorf
USV St. Anna/A. II

In einer spannenden Partie der 1. Klasse Süd/Ost B (STMK) setzte sich der USV Fliesenblitz Neuhold Rollsdorf mit 3:2 gegen die Gäste vom USV RB Pflegerbau St. Anna am Aigen II durch. Trotz eines frühen Rückstands bewiesen die Rollsdorfer vor heimischer Kulisse große Moral und drehten das Spiel noch vor der Halbzeit. Sebastian Zapf glänzte dabei als zweifacher Torschütze. Die zweite Halbzeit blieb torarm, obwohl die Gäste bis zum Schluss kämpften.

jubel rollsdorf 2024 11 03 usvr jn

Furioser Minuten im Waldstadion

Der Nachmittag begann mit leichtem Vorteil für die Gäste aus St. Anna, die bereits in der 2. Minute eine erste Torchance hatten, jedoch durch eine Abseitsstellung gestoppt wurden. In der 11. Minute ließ ein Kommentar verlauten, dass die Gäste mehr vom Spiel hätten. Dieser Eindruck wurde in der 16. Minute bestätigt, als Felix Hoger den Führungstreffer zum 0:1 für St. Anna erzielte.

Doch die Antwort der Gastgeber ließ nicht lange auf sich warten. Nur Sekunden später war es Sebastian Zapf, der den Ausgleich für Rollsdorf markierte. Getragen von diesem Schwung, gelang es den Rollsdorfern nur zwei Minuten später, in Führung zu gehen. Thomas Schwarz erzielte in der 19. Minute das 2:1 und drehte das Spiel zugunsten der Gastgeber.

Die Zuschauer erlebten eine temporeiche erste Halbzeit, die in der 37. Minute ihren Höhepunkt fand. Wieder war es Sebastian Zapf, der mit seinem zweiten Treffer das 3:1 für Rollsdorf sicherstellte.

 

Rollsdorf rettet den Heimsieg

Nach dem Seitenwechsel ging es mit hohem Einsatz weiter. Die Gäste aus St. Anna zeigten sich unbeeindruckt und suchten den erneuten Anschluss. In der 50. Minute wurde ihr Kampfgeist belohnt, als Marcel Legenstein das 3:2 erzielte und damit die Hoffnung auf eine mögliche Wende am Leben erhielt.

Der Druck der Gäste nahm zu, doch die Abwehr von Rollsdorf, angeführt von einem starken Schlussmann, hielt stand. Trotz des unermüdlichen Einsatzes auf beiden Seiten und einiger weiterer Chancen, änderte sich am Spielstand nichts mehr.

Das Spiel endete nach 90 intensiven Minuten mit einem verdienten 3:2-Sieg für den USV Rollsdorf, der damit wertvolle Punkte im Kampf um die obere Tabellenhälfte sammelte. Die Mannschaft von St. Anna zeigte eine kämpferische Leistung, konnte jedoch die frühe Führung nicht in einen Sieg ummünzen.

Foto: USVR

1. Klasse Süd/Ost B: Rollsdorf : USV St. Anna/A. II - 3:2 (3:1)

  • 50
    Marcel Legenstein 3:2
  • 37
    Sebastian Zapf 3:1
  • 19
    Thomas Schwarz 2:1
  • 17
    Sebastian Zapf 1:1
  • 16
    Felix Hoger 0:1

/JN