In einem eindrucksvollen Auftritt sicherte sich USV St. Anna/A. II einen überzeugenden 4:0-Sieg gegen SG Albersdorf-Prebuch/St.Ruprecht/R. II. Das Spiel in der 14. Runde der 1. Klasse Süd/Ost B war geprägt von der Dominanz der Hausherren, die insbesondere durch die treffsicheren Leistungen von Tobias Frankl und Felix Hoger hervorstachen. Trotz einiger Bemühungen der Gäste, konnten diese nicht gegen die drückende Überlegenheit von St. Anna/A. II ankommen, welche die Begegnung letztendlich klar für sich entschieden.
Bereits in der Anfangsphase des Spiels zeichnete sich ab, dass USV St. Anna/A. II die Kontrolle übernehmen würde. Obwohl die Gäste aus Albersdorf zunächst kompakt standen, gelang es St. Anna, immer wieder gefährlich vor das Tor zu kommen. Die Heimmannschaft war in der ersten halben Stunde spielbestimmend und kam zu guten Gelegenheiten.
In der 43. Minute, durchbrach Tobias Frankl den Abwehrriegel der Gäste und erzielte nach einem schnellen Vorstoß das erste Tor der Partie, das den Halbzeitstand von 1:0 markierte.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte SG Albersdorf-Prebuch/St.Ruprecht/R. II, besser ins Spiel zu finden, blieb jedoch weitgehend ungefährlich. Die erste echte Chance der Gäste kam in der 53. Minute, konnte jedoch nicht in Zählbares umgemünzt werden. Stattdessen baute St. Anna seinen Vorsprung weiter aus. Nach einer Serie von Chancen war es erneut Frankl, der in der 66. Minute zum 2:0 traf. Nach einer Abwehraktion des gegnerischen Torwarts nutzte Frankl eiskalt aus und schob den Ball souverän ein.
Die Gastgeber ließen nicht locker und erhöhten den Druck kontinuierlich. In der 77. Minute war es Felix Hoger, der nach einer Unsicherheit der Gästeabwehr zum 3:0 traf. Die Abwehr von Albersdorf leistete sich erneut einen folgenschweren Fehler, den Hoger eiskalt nutzte. Die Schlussphase des Spiels gehörte vollends USV St. Anna/A. II, die ihren Gegner kaum noch Luft zum Atmen ließen.
In der 90. Minute krönte Hoger seine starke Leistung mit einem weiteren Treffer. Nach einem Foul im Strafraum der Gäste verwandelte er den fälligen Elfmeter souverän und sorgte mit seinem Tor zum 4:0 für den Endstand. In den letzten Minuten des Spiels zeigten die Gastgeber weiterhin eine geschlossene Mannschaftsleistung und ließen keine Zweifel mehr an ihrem verdienten Sieg aufkommen.
USV St. Anna/A. II sicherte sich mit diesem Erfolg drei wichtige Punkte und untermauerte ihre Ambitionen in der Liga. SG Albersdorf-Prebuch/St.Ruprecht/R. II hingegen musste eine deutliche Niederlage einstecken und wird in den kommenden Spielen eine Reaktion zeigen müssen, um sich wieder auf Kurs zu bringen.
Bericht Florian Kober / Foto: Pinterest