Spielberichte

Wildes 4:4 bei Breitenfeld gegen Rollsdorf

SC Breitenfeld
USV Rollsdorf

In einem mitreißenden Spiel der 1. Klasse Süd/Ost B trennten sich der SC Breitenfeld und der USV Rollsdorf mit einem spektakulären 4:4-Unentschieden. Beide Teams lieferten sich einen intensiven Schlagabtausch. Breitenfeld zeigte sich von seiner besten Seite, konnte jedoch trotz mehrfacher zwischenzeitlichen Führungen den Sieg nicht über die Zeit bringen - Rollsdorf kämpfte sich eindrucksvoll zurück. Die Zuschauer erlebten einen packenden Fußballnachmittag mit einer dramatischen Schlussphase.

 

Ausgeglichene erste Halbzeit

Schon früh in der Partie legte der SC Breitenfeld vor heimischem Publikum den Grundstein für ein wildes Match. In der zehnten Minute brachte Sebastian Schmidt die Gastgeber mit einem Freistoß vom Sechzehnereck in Führung. Der Ball rutschte dem Rollsdorfer Torwart unglücklich durch die Hände, und Breitenfeld ging mit 1:0 in Führung.

Doch der USV Rollsdorf antwortete: In der 29. Minute glich USVR-Legende Christoph Simon mit einem bemerkenswerten Freistoß aus 35 Metern zum 1:1 aus. Der Ball fand den Weg durch Freund und Feind ins Netz.

Die erste Halbzeit war geprägt von intensiven Zweikämpfen und meherer Gelber Karten - es ging hin und her, und mit einem gerechten 1:1 in die Pause.

 

Ein Schlagabtausch der Extraklasse

Nach der Halbzeitpause erhöhte der SC Breitenfeld den Druck und ging nach wenigen Sekunden durch Rene Almbauer erneut in Führung. Almbauer köpfte nach einem schnellen Konter über die linke Seite freistehend ein und sorgte für das 2:1.

Doch die Freude währte nicht lange, denn Sebastian Zapf stellte in der 58. Minute mit einem eiskalten Abschluss auf 2:2.

Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht beirren und gingen in der 74. Minute erneut in Führung. Winter-Neuzugang Kevin Kollegger vollendete einen Angriff über die linke Seite und brachte Breitenfeld mit 3:2 in Front - die Gastgeber waren nun bereits zum dritten Mal in Führung.

In der 89. Minute schien der Sieg für die Breitenfelder zum Greifen nah, als Michael Heininger nach starkem Einsatz im gegnerischen Strafraum das 4:2 erzielte. Die Hausherren waren sich ihrer Sache kurz vor Spielende wohl zu sicher und rechneten bereits mit einem Heimsieg, doch in der Nachspielzeit bewiesen die Kicker aus Rollsdorf unglaubliche Moral.

 

Niederlage? Nicht mit Zapf!

In einer dramatischen Schlussphase zeigte sich der USV Rollsdorf von seiner besten Seite - allen voran der Mann des Spiels, Sebastian Zapf. Er traf in der Nachspielzeit innerhalb weniger Sekunden doppelt und stellte von 4:2 auf 4:4!

Zunächst vollendete er nach Zuspiel von Neubauer eiskalt zum 4:3, bevor er mit der letzten Aktion des Spiels in der 94. Minute nach einer schönen Solo-Vorarbeit über die linke Seite den Ausgleich zum 4:4 markierte und damit seinen Hattrick und den Punktgewinn perfekt machte.

Das Spiel endete mit einem leistungsgerechten Unentschieden, das den Zuschauern alles bot, was man sich von einem Fußballspiel wünschen kann: Spannung, Tore und Emotionen. Beide Teams können stolz auf ihre Leistung sein, auch wenn sie sich die Punkte teilen müssen.

 

Statement

Sebastian Zapf, dreifacher Torschütze, USV Rollsdorf:

"Es war ein unglaubliches Spiel was eigentlich schon verloren schien, aber durch unsere Mentalität und unseren Kampfgeist haben wir in der Nachspielzeit noch 2 Tore erzielen können.  Nach dem 4:4 waren die Emotionen bei der ganzen Mannschaft, dem Trainer, den zahlreich mitgereißten Fans und vor allem bei mir natürlich grenzenlos. Ein Spieler von Breitenfeld redete nach dem 4:2 schon von dem dritten Sieg in Folge, was uns natürlich nochmals Auftrieb gab noch mindestens einen Punkt mit nach Hause zu nehmen."

 

Aufstellungen

Breitenfeld: Yannick Prem, Michael Heininger (K), Rene Almbauer, Markus Rauch, Benjamin Almer, Sascha Furlan, Elias Ruck, Moritz Pfeiffer, Sebastian Schmidt, Philip Gspandl, Jan Andre Fuchs

Ersatzspieler: Matthias Winkler, Julian Krotscheck, Thomas Flechl, Michael Szukits, Zoltan Kopacsi, Kevin Kollegger

Trainer: Rudolf Zink
 
 
Rollsdorf: Markus Staudacher - Georg Rossmann, Lukas Schinnerl, Bastian Matzhold (K), Lukas Pregartner, Luca Pregartner - Christoph Simon, Muhammed Sanli, Fabian Leiner - Daniel Krämer, Sebastian Zapf

Ersatzspieler: Marcel Zöhrer, Manuel Schaffer, Lukas Neubauer, Jan Pregartner, Lukas Rieger, Christopher Dunst

Trainer: Ing. Jürgen Wagner
 

1. Klasse Süd/Ost B: Breitenfeld : Rollsdorf - 4:4 (1:1)

  • 92
    Sebastian Zapf 4:4
  • 91
    Sebastian Zapf 4:3
  • 89
    Michael Heininger 4:2
  • 74
    Kevin Kollegger 3:2
  • 58
    Sebastian Zapf 2:2
  • 46
    Rene Almbauer 2:1
  • 29
    Christoph Simon 1:1
  • 10
    Sebastian Schmidt 1:0

/JN