Schon am Freitagabend ging es in der steirischen 1. Klasse Ost B wieder los. Die Kicker des UFC Miesenbach mussten gegen die Elf der Union FC Passail II ran. Die Passailer wirkten zu Beginn sicher und konnten phasenweise gut verteidigen. Die Miesenbacher taten sich nicht immer ganz so einfach, wussten aber trotzdem zu überzeugen. Sie kamen zu guten Chancen und konnten vor heimischem Publikum die Partie mit 5:0 für sich entscheiden.
Die Gäste aus Passail gehen sicher in das Spiel und überraschen die Miesenbacher. Die Passailer stehen gut und versuchen flott nach vorne zu spielen, richtig gefährlich können sie dabei aber nicht werden. Miesenbach aber kann sich fangen und nach 17 Minuten das erste Mal jubeln. David Reitbauer knallt das Leder in die Maschen und stellt somit auf 1:0. Nur wenige Augenblicke darauf können sie die Führung sogar ausbauen - Matija Crnila dreht jubelnd ab. Die Gastgeber können nun das Heft in die Hand nehmen und das Spiel kontrollieren. Sie geben das Tempo vor und kommen noch zu der einen oder anderen guten Möglichkeit. Die Gäste aber sind bemüht, lassen sich nicht hängen und verteidigen gut.
Die zweite Halbzeit ist erst wenige Minuten alt schon können die heimischen Fans ein drittes Mal laut aufjubeln - Stefan Schneeflock kann sich in die Torschützenliste eintragen und erhöht auf 3:0. Miesenbach drückt weiter an und stellt durch Emanuel Höller auf 4:0. Trotz des 0:4-Rückstandes wollen sich die Passailer nicht geschlagen geben. Sie lassen sich nicht hängen und kämpfen beherzt, kassieren in der 81. Minute aber den fünften Gegentreffer. Matija Crnila trifft ein zweites Mal in dieser Partie und bringt Miesenbach zum Kochen.
Karl Maderbacher (Funktionär Miesenbach): "Wir waren wirklich überrascht, Passail hat sehr sicher angefangen und gut gespielt, richtig gefährlich sind sie aber nie geworden. Nach dem 1:0 haben wir angefangen das Spiel zu kontrollieren. Wir hatten heute wirklich eine gute Chancenauswertung. Wir haben auch noch vor der Pause Möglichkeiten auf das 3:0 gehabt, welches uns aber eben erst in der zweiten Halbzeit gelungen ist. Passail hat gut verteidigt."