Spielberichte

Mitterdorf mit Sieg in Rollsdorf

16. Runde in der Steirischen 1. Klasse Ost B. Der USV Rollsdorf empfing am Samstag Nachmittag die Gäste vom USV Mitterdorf/R. Beide Mannschaften haben im heurigen Frühjahrsdurchgang schon mehrere gute Resultate erzielt und das Punktekonto um einige Zähler erweitert. Wegen des schlechten Zustandes des Platzes hätte das Spiel bereits am Vormittag abgesagt werden sollen. Wolfgang Derler, der Trainer der Mitterdorfer, der den Platz dann selbst begutachtet hatte, wollte unbedingt spielen. Eine Kommissionierung der Spielstätte ergab, dass das Spiel durchgeführt wird.

Mitterdorf beginnt stark

Die Gäste aus Mitterdorf gehen sehr engagiert in das Spiel und arbeiten sehr aggressiv und willig gegen den Ball. Diese Bemühungen tragen bereits sehr schnell Früchte. Bereits in Minute sieben fällt der 1:0 Führungstreffer für Mitterdorf. Die Lernbeiss-Elf verliert einen Zweikampf an der eigenen Grundlinie. Den Stanglpass verwertet Daniel Wagner. Auch nach dem schnellen Führungstreffer bleiben die Mitterdorfer sehr bemüht und machen viel für ihr Spiel. Dadurch die Spielanteile in Halbzeit eins auf Seiten der Gäste. Die Latte rettet Rollsdorf vor einem weiteren Verlusttreffer.

Kein Treffer in Halbzeit zwei

Im zweiten Durchgang stellen die Rollsdorfer dann um und spielen mit zwei Sechsern, um die Überlegenheit der Mitterdorfer im Mittelfeld zu kompensieren. Dies zeigt Wirkung, denn das Spiel ist um einiges ausgeglichener als in den ersten 45 Minuten. Trotzdem sind es die Gäste, die die besseren Möglichkeiten erarbeiten können. Die Derler-Elf gibt einige gefährliche Schüsse auf das Rollsdorfer Tor ab. Mario Lembacher, im Tor von Rollsdorf, kann sich hier gut in Szene setzen.

Es fällt kein weiterer Treffer in diesem Spiel und Mitterdorf tritt knapp, aber doch verdient, die Heimreise an.

Josef Lernbeiss (Trainer Rollsdorf): "Wir hatten heute einige Spieler nicht zur Verfügung, doch das soll keine Ausrede sein. Mitterdorf war von Beginn an sehr zweikampfstark und ist sehr aggressiv aufgetreten. In Summe haben sie mehr für das Spiel getan und daher geht der Sieg auch in Ordnung."