Spielberichte

6:0 Kantersieg von St. Jakob

17. Spieltag in der Steirischen 1. Klasse Ost B. Der in der laufenden Meisterschaft noch ungeschlagene Tabellenführer vom UFC St. Jakob/W. war am Samstag Nachmittag zu Gast beim Tabellenschlusslicht vom UFC Passail. Klarer könnten die Vorzeichen für ein Spiel nicht sein und mit einer Überraschung war hier nicht zu rechnen. Tordifferenz St. Jakob +60, Tordifferenz Passail -60. Die Punktedifferenz liegt bei 39 Zählern.

St. Jakob von Beginn weg dominant

Die 70 Zuschauer in Passail sehen gleich zu Beginn eine gute Möglichkeit ihrer Mannschaft, die durch einen Stellungsfehler in der Hintermannschaft der Gäste entsteht. Eine Möglichkeit wie diese sollte aber für den restlichen Spielverlauf die Ausnahme  bleiben. Die Mannschaft von David Riegler stellt in der Folge klar, warum sie Tabellenführer sind. In der 14. Minute ist es Stefan Zink, der vom Sechzehner mit einem flachen Schuss abzieht und auf 1:0 stellt. Nur zwei Minuten später überhebt David Riegler den gegnerischen Tormann und erhöht auf 2:0. Ein wunderschönes Dribbling kann Marko Mihalovic mit dem Tor zum 3:0 abschliessen (26.). Für den 4:0 Pausenstand sorgt abermals David Riegler, der nach einem Ballverlust der Passailer am schnellsten reagiert und für St. Jakob netzen kann.

Klare Sache auch in Halbzeit zwei

Nach Wiederbeginn ein ähnliches Bild. St. Jakob ist weiterhin klar überlegen. In der 50. Minute erzielt David Riegler sein drittes Tor per Volley-Schuss. Durch einen Foulelfer stellt Stefan Zink in Minute 69 den Endstand von 6:0 her. Der Favorit aus St. Jakob lässt in diesem Spiel nichts anbrennen und gewinnt deutlich. Es sind noch fünf Runden ausständig und noch 15 Punkte zu vergeben, doch nun werden sich wohl auch die vorsichtigsten Rechenkünstler mit dem Meistertitel von St. Jakob anfreunden können.

David Riegler (Trainer UFC St. Jakob/W.): "Wir waren über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft, daher geht der Sieg auch in dieser Höhe absolut in Ordnung."