In der steirischen 1. Klasse Ost B kam es am Donnerstagnachmittag zum Duell zwischen den Kickern des USV Rollsdorf und der Elf des UFC Miesenbach. Beide Mannschaften versuchten von Beginn an bemüht zu spielen und kämpften beherzt. Die Miesenbacher konnten sich, besonders in der zweiten Halbzeit, gute Chancen erspielen. Die Rollsdorfer versuchten tapfer dagegen zu halten, mussten sich aber zuhause knapp mit 0:1 geschlagen geben.
Beide Mannschaften zeigen sich von Beginn an bemüht und kämpfen beherzt. Die Gäste aus Miesenbach tun sich zu Beginn der Partie aber etwas schwer und die Abspielfehler häufen sich. Die Rollsdorfer versuchen diese Situation auszunützen und kämpfen ordentlich. Die Miesenbacher spielen aber trotzdem tapfer weiter und können sich, so wie die Gastgeber, die eine oder andere Halbchance erspielen. Die Möglichkeiten bleiben aber unverwertet. Nach 45 torlosen Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.
In der zweiten Halbzeit präsentieren sich die Auswärtigen nun etwas stärker und versuchen Druck zu machen. Nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff zeigt der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt für die Gäste. Zum großen Leid der Miesenbach-Anhänger wird der Strafstoß allerdings verschossen. Die Gästeelf will sich davon aber nicht beirren lassen und spielt beherzt weiter. Sie können sich Chancen erarbeiten und in der 78. Minute schließlich jubeln. Nach einer Kombination von rechts wird der Ball für Rene Paunger aufgespielt, dieser übernimmt volley und trifft zum 1:0 für Miesenbach. Die Rollsdorfer wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und machen Druck. Das Spiel gestaltet sich nun äußerst spannend und geht hin und her. Miesenbach zeigt sich aber souverän und lässt nichts mehr anbrennen.
Josef Schneeflock (Trainer Miesenbach): "Wir haben in der ersten Halbzeit viele Abspielfehler gehabt. Rollsdorf hat ordentlich gekämpft. Chancen waren generell eher Mangelware, es hat nur so Halbchancen gegeben. In der zweiten Halbzeit sind wir etwas stärker aufgekommen und haben versucht Druck zu machen. In der 50. Minute haben wir einen Elfer verschossen. Wir haben weiter Druck gemacht und uns Chancen erarbeitet. Nach dem 1:0 hat Rollsdorf natürlich aufgemacht. Danach war das Spiel offen."