Spielberichte

1:1! Hirnsdorf erkämpft sich Punkt gegen Wenigzell-Waldbach II

Am Samstagvormittag wurde es in der steirischen 1. Klasse Ost B wieder ganz schön spannend, schließlich trafen die Kicker des SV Hirnsdorf auf den Liganeuling SVH Wenigzell-Waldbach II. In einem guten Spiel schenkten sich die beiden Mannschaften nichts und versuchten den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Die Gäste aus Wenigzell-Waldbach präsentierten sich in Hälfte zwei zwar etwas stärker, mussten sich aber auch mit einem 1:1 zufrieden geben.

Spiel auf Augenhöhe

Beide Mannschaften gehen bemüht in das Spiel und versuchen von Beginn an auf sich aufmerksam zu machen. Nach bereits zehn Minuten können die heimischen Anhänger laut aufjubeln. Nach einem Eckball köpfelt Florian Hribar erfolgreich zum 1:0 ein. Die Gäste versuchen sich davon unbeeindruckt zu zeigen und spielen beherzt weiter. Die Partie präsentiert sich recht ausgeglichen und geizt nicht mit rassigen Szenen. Die Hirnsdorfer, sowie auch die Auswärtigen, spielen gefällig nach vorne und kommen auch zu guten Möglichkeiten, welche aber vergeben werden. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Gäste machen Druck

Wenigzell-Waldbach II kommt ambitioniert von der Pause zurück, gibt richtig Gas und kann nur wenige Augenblicke nach Wiederanpfiff ausgleichen. Der Ball wird schön herausgespielt und landet bei Kevin Friesenbichler, der sich nicht zwei Mal bitten lässt und zum 1:1 netzt. Die Gästetruppe macht auch in weiterer Folge Druck und kommt immer wieder gefährlich vor das Tor der Hirnsdorfer, doch die Gastgeber halten tapfer dagegen. Wenigzell-Waldbach II kommt zu schönen Chancen, doch zum großen Leid der mitgereisten Fans, bleiben diese ungenützt. Die Heimischen zeigen sich kompakt und kommen selbst zu ein, zwei Möglichkeiten, zwingende Chancen können sie sich allerdings kaum mehr erarbeiten. Die Auswärtigen versuchen den Druck noch einmal zu erhöhen, doch Hirnsdorf schlägt sich wacker und kann sich einen Punkt sichern.

Wolfgang Wiesenhofer (Sektionsleiter Hirnsdorf): "Die erste Halbzeit war ein Spiel auf Augenhöhe. Es war wirklich ein gutes Match, beide Mannschaften haben brav gekämpft. Wenigzell-Waldbach hatte schon schöne Chancen und ist spielerisch wirklich ein sehr gutes Team. Wir haben uns aber auch sehr gut geschlagen und brav gekämpft. In der zweiten Halbzeit war Wenigzell dann schon stärker als wir. Nach dem 1:1 haben sie ordentlich Druck gemacht und sich schöne Chancen erarbeitet. Wir hatten vielleicht noch ein, zwei Möglichkeiten und haben tapfer dagegen gehalten. Wir sind mit dem Punkt zum Auftakt schon zufrieden."