Spielberichte

Naintsch gewinnt kampfbetontes Spiel gegen Miesenbach

Auch in der 1. Klasse Ost B ging es am Freitagabend voll zur Sache, schließlich kam es zum Duell zwischen dem UFC Miesenbach und der Truppe der SU Naintsch. Die Gäste aus Naintsch konnten sich in der ersten Halbzeit etwas mehr Vorteile erarbeiten und kamen auch zu der einen oder anderen Möglichkeit. Die Hausherren aber zeigten sich von Beginn an tapfer und konnten gut dagegen halten. Die zweite Halbzeit präsentierte sich zwar relativ ausgeglichen, doch am Ende reichte es für die Miesenbacher wieder nicht, die sich mit 1:2 geschlagen geben mussten.

Naintsch mit Pausenführung

Die Gäste aus Naintsch gehen ambitioniert in das Spiel und versuchen von Beginn an Druck zu machen. Sie lassen den Ball durch ihre Reihen tanzen und können nach rund 17 Minuten in Führung gehen. Nach einem weiten Pass schnappt sich Christoph Wetzelhütter das Leder und schiebt es an Heimgoalie Martin Gaulhofer vorbei. Die Heimischen versuchen sich von dem schnellen Gegentreffer unbeeindruckt zu zeigen und kämpfen beherzt weiter. Die Führung tut den Naintschern gut, denn sie können sich nun etwas mehr Anteile erarbeiten und kommen auch zu weiteren Chancen, welche aber ungenützt bleiben. Nach 45 hart umkämpften Minuten schickt der Unparteiische die beiden Teams in die wohlverdiente Pause.

Hin und Her

Die Heimischen wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und präsentieren sich auch in Hälfte zwei kompakt. Das Spiel zeigt sich nun relativ ausgeglichen und geht flott hin und her. Beide Mannschaften kämpfen beherzt und versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Besonders die Heimischen kommen zu einer Top-Möglichkeit, doch die kann Gästetorhüter Marco Mauerhofer gerade noch abwehren. Das Spiel geizt weiterhin nicht mit rassigen Szenen und präsentiert sich kampfbetont. Besonders in der Schlussphase geht es noch einmal ordentlich zur Sache. In der 80. Minute fasst sich Florian Schneeflock ein Herz, knallt einen Freistoß direkt in die Maschen und gleicht somit für Miesenbach aus. Die Freude über den Ausgleichstreffer ist aber nicht von langer Dauer, denn nur wenige Augenblicke später, geht Naintsch erneut in Führung. Ein Eckball kann noch abgewehrt werden, doch Stefan Tödling steht goldrichtig, der zum 2:1 trifft. Die Hausherren versuchen noch einmal alles nach vorne zu werfen, doch Naintsch verteidigt clever und kann sich über den nächsten Dreier freuen.

Erwin Wiener (Sektionsleiter Naintsch): "In der ersten Halbzeit waren wir etwas besser bzw. hatten einfach mehr Spielanteile. Wir sind auch zu Chancen gekommen, konnten diese aber nicht so recht nutzen. Miesenbach war sehr bemüht. Die zweite Halbzeit war eher ausgeglichen, da ist es wirklich schön hin und her gegangen. Miesenbach hatte eine Top-Möglichkeit, die unser Goalie aber entschärfen konnte. Ansonsten hat es aber nicht mehr viele Chancen gegeben. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel, auch der Schiedsrichter war heute wirklich stark."