Aufgrund starker Regenfälle in der vergangenen Woche, mussten am Wochenende zahlreiche Spiele abgesagt werden. Auch in der steirischen 1. Klasse Ost B kam es zu Verschiebungen. Die Ballkünstler brennen nun darauf, endlich wieder ihre Kickerstiefel schnüren zu können und wichtige Punkte für ihr Team zu holen. In der 1. Klasse Ost B steht nun schon der siebente Spieltag vor der Tür. Wieder finden sechs sehr interessante Partien statt. Bleibt Waisenegg Tabellenführer oder schiebt sich ein anderes Team an die Spitze? Und wie schlagen sich die Teams im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Samstagnachmittag startet in der 1. Klasse Ost B bereits die siebente Runde. Die Kicker des USV Arzberg müssen gegen die Elf des UFC Miesenbach ran. Die Anhänger aus Arzberg haben derzeit allen Grund zum Jubeln, schließlich konnte der USV bisher in jeder Partie anschreiben und sich schon elf Punkte holen. Sie liegen derzeit auf dem zweiten Tabellenrang. Auf das Miesenbacher-Konto wanderten neun Punkte. Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt! Das letzte Duell zwischen den beiden präsentierte sich äußerst knapp und endete mit einem 1:1.
Zur selben Zeit kommt es zum Duell zwischen der SU Naintsch und dem SV Ratten. Naintsch scheint wieder in die Gänge gekommen zu sein und konnte zuletzt zwei Siege feiern. Mit Ratten empfängt man aber keine leichte Aufgabe, denn die Kicker sind bis jetzt ungeschlagen und mischen ganz vorne mit. Naintsch hat mit Ratten noch eine dicke Rechnung offen, denn in vergangenen Saison musste sich die SU im Hin- sowie auch im Rückspiel geschlagen geben. Ratten wird alles daran setzen, um auch am Samstag als Gewinner vom Platz zu gehen.
Drei Siege konnten die Kicker aus St. Ruprecht/R. bisher feiern, zwei Mal musste sich der Sportclub aber auch schon geschlagen geben. Mit neun Punkten ist St. Ruprecht/R. derzeit auf Rang vier zu finden. Die Mitterdorfer gingen zwei Mal als Gewinner vom Platz, aber auch schon drei Mal als Verlierer. In St. Ruprecht/R. wollen die Mitterdorfer wieder auftrumpfen und einen Sieg feiern. Ganz so einfach werden sich die Gastgeber zuhause aber nicht geschlagen geben. Die Ruprechter wollen weiterhin vorne mitmischen und werden Gas geben.
Um 19 Uhr empfängt der USV Waisenegg die Zweier aus Krottendorf. Waisenegg strotzt vor Selbstvertrauen und lächelt von der Tabellenspitze. Mit 13 erspielten Punkten führt man die Tabelle der 1. Klasse Ost B an, das soll auch nach dem siebenten Spieltag der Fall sein. Die junge Truppe aus Krottendorf wird aber alles daran setzen, um den Waiseneggern ein Bein zu stellen und selbst anschreiben zu können. Vor heimischem Publikum lässt Waisenegg allerdings nur selten etwas anbrennen. Davon will sich Krottendorf II aber unbeeindruckt zeigen.
Am Sonntag um 16 Uhr treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander. Die Rollsdorfer sowie auch die Zweier aus Passail konnten sich bisher drei Punkte auf ihr Konto spielen und sind im hinteren Drittel der Tabelle zu finden. Rollsdorf hat Heimvorteil und will diesen nützen. Der USV ist aber gewarnt, gegen Passail II tat man sich schon in der vergangenen Saison nicht immer ganz so einfach. Das Hinspiel konnte Rollsdorf knapp mit 2:1 für sich entscheiden, im Rückspiel trennte man sich mit einem 2:2 voneinander.
Zwischen Hirnsdorf und St. Kathrein/Off. kommt es ebenfalls zu einem Duell im Tabellenkeller. Beide Teams mussten sich bisher vier Mal beweisen. Drei Mal mussten die Hirnsdorfer sowie auch die Kathreiner bereits als Verlierer vom Feld, nur einmal konnten die beiden Vereine einen Punkt anschreiben. Aufgrund des schlechteren Torverhältnisses halten die Hirnsdorfer die Rote Laterne in der Hand. Hirnsdorf darf zuhause spielen und will den Vorteil nützen. Gegen St. Kathrein/Off. wird es aber bestimmt kein Zuckerschlecken werden, auch die Gäste werden bis zum Schluss beherzt kämpfen und Gas geben.