Es geht Schlag auf Schlag! Der Meisterschaftsbetrieb in der Steiermark läuft auf Hochtouren und auch in der 1. Klasse Ost B steht bereits der achte Spieltag vor der Tür. Wieder finden sechs sehr interessante Partien statt. Bleibt WaiseneggTabellenführer oder schiebt sich Arzberg nach vorne? Und was tut sich im Tabellenkeller? Wer holt sich die begehrten drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Am Samstag wird bereits die achte Runde der 1.OB eröffnet, die Kicker des USV Rollsdorf treffen auf die SU Naintsch. Während sich Rollsdorf am vergangenen Wochenende mit einem Punkt gegen Passail II zufrieden geben musste, konnten die Naintscher den nächsten Sieg erspielen. Sie fertigten Ratten souverän mit 6:1 ab. Diesen Sieg gilt es nun zu bestätigen und auch in Rollsdorf aufzutrumpfen. In der vergangenen Saison taten sich die Rollsdorfer gegen Naintsch schwer, schließlich mussten sie sich im Hin- sowie auch im Rückspiel geschlagen geben. Rollsdorf hat mit der SU also noch eine dicke Rechnung offen.
Zehn Punkte wanderten bisher auf das Konto des SV Ratten, somit belegt die Truppe derzeit den vierten Tabellenrang. Am vergangenen Wochenende setzte es für die Rattener eine herbe 1:6-Niederlage gegen Naintsch. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen und zuhause wieder mit breiter Brust anzutreten. Zu Gast ist das Tabellenschlusslicht aus Hirnsdorf. Erst einen Punkt konnte der HSV erspielen. In Ratten wird es für sie bestimmt nicht einfach. Die Hausherren sollten die Gäste aber keinesfalls unterschätzen - Hirnsdorf wird bis zum Umfallen kämpfen.
Zur selben Zeit kommt es zum Duell zwischen der Zweier aus Passail und der Zweier aus Krottendorf. Die jungen Kicker aus Passail konnten sich am Wochenende einen Punkt gegen Rollsdorf holen. Mit insgesamt vier Zählern auf dem Konto belegen sie derzeit den elften Tabellenrang. Krottendorf II musste sich in der siebenten Runde geschlagen geben, konnte sich insgesamt aber schon neun Zähler erspielen. Sie sind auf Rang sieben zu finden. Passail II hat Heimvorteil und will diesen bestimmt nützen. Krottendorf II wird sich davon unbeeindruckt zeigen und selbst drei Zähler anschreiben wollen.
Drei Siege konnten die Kicker aus Miesenbach bisher erspielen und sich somit neun Punkte holen. In den restlichen drei Partien musste der UFC als Verlierer vom Feld. Am kommenden Wochenende wollen die Miesenbacher wieder in die Erfolgsspur zurückkehren und drei Punkte anschreiben. Ganz so einfach wird sich Floing aber nicht geschlagen geben. Vier Zähler konnte der SV bisher erspielen. Gegen Miesenbach soll der nächste Dreier her, um sich in der Tabelle zu verbessern.
Blickt man auf die Tabelle, scheinen die Rollen klar verteilt zu sein. Der Tabellenvorletzte St. Kathrein/Off. trifft auf den Tabellenzweiten, den USV Arzberg. Vier Spiele konnten die Kathreiner bisher erst bestreiten. Aus diesen vier Duellen wurde erst ein Punkt geholt. Die Arzberger mussten sich schon sechs Mal beweisen und holten sich 14 Punkte. Sie liegen den Waiseneggern auf den Fersen und wollen vorne dran bleiben. Im Zuge des Steirer-Cups trafen die beiden Teams bereits im Juli aufeinander, das Duell damals konnte Arzberg deutlich mit 6:0 für sich entscheiden. St. Kathrein/Off. wird sich für diese Niederlage revanchieren wollen.
Auf die Kicker des USV Mitterdorf wartet keine leichte Aufgabe, schließlich ist der Tabellenführer USV Waisenegg zu Gast. Die Mitterdorfer mussten sich am vergangenen Wochenende geschlagen geben und konnten somit keine Zähler anschreiben. Mit insgesamt sechs Punkten liegen sie auf dem achten Tabellenrang. Bei den Waiseneggern lief es da schon deutlich erfolgreicher - sie lachen ungeschlagen von der Tabellenspitze. Die Tabellenführung gilt es nun zu verteidigen und gegen Mitterdorf drei Punkte zu holen. Mitterdorf wird alles daran setzen, um den Spitzenreiter ein Bein zu stellen und selbst anschreiben zu können.