In der steirischen 1. Klasse Ost B steht diese Woche der 17. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sechs sehr interessante Partien. Es kommt zum Kracher an der Tabellenspitze! Kann Naintsch die Tabellenführung ausbauen oder schleicht sich St. Ruprecht wieder heran? Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Was tut sich im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!
Am Samstag geht es in der 1. Klasse Ost B bereits mit der 17. Runde los. Um 16 Uhr kommt es zum absoluten Kracher zwischen der SU Naintsch und dem SC St. Ruprecht. Naintsch ließ gegen Passail/Fladnitz II nichts anbrennen und feierte einen 4:0-Erfolg. St. Ruprecht hingegen ließ gegen Krottendorf II Punkte liegen und musste sich mit einem 1:1 zufrieden geben. St. Ruprecht will am Samstag unbedingt drei Punkte holen, um den Abstand nicht noch größer werden zu lassen. Naintsch hat allerdings Heimvorteil und ist zurzeit in Top-Form. Für St. Ruprecht wird es nicht einfach werden, doch die Gäste werden beherzt auftreten. Das Hinspiel zwischen den beiden endete mit einem 0:0. Ob es dieses Mal einen Gewinner geben wird? Für Spannung ist gesorgt!
Eine Stunde später kommt es zum Duell zwischen dem SV Hirnsdorf und der Elf des FC Passail/Fladnitz II. Für beide Mannschaften verlief die vergangene Runde überhaupt nicht nach Plan. Hirnsdorf musste sich in Ratten 0:3 geschlagen geben und Passail/Fladnitz II ging gegen Spitzenreiter Naintsch mit einer 0:4-Niederlage vom Feld. Beide Teams sehnen sich nach einem Erfolgserlebnis und wollen endlich einen Sieg feiern.
Für die Kicker aus Albersdorf gab es am vergangenen Wochenende nichts zu holen, denn gegen Wenigzell-Waldbach II setzte es eine 0:2-Niederlage. Diese Niederlage gilt es nun schnell zu verdauen und am Samstag mit breiter Brust aufzutreten. Zu Gast ist die Zweier aus Krottendorf, die am vergangenen Wochenende ein wenig Selbstvertrauen tanken konnte, da man St. Ruprecht einen Punkt abknöpfen konnte. Aus Albersdorf will man nun die nächsten Zähler entführen. Ganz so einfach werden sich die Hausherren aber nicht geschlagen geben, denn sie haben, nach der 0:3-Niederlage aus der Hinrunde, noch eine Rechnung offen.
Die Truppe des UFC Wenigzell-Waldbach II ist sehr gut in Form, denn alle fünf bisherigen Duelle konnte die Zweier für sich entscheiden. Die Kicker wollen weiterhin auf der Erfolgswelle surfen und am Samstag zuhause wieder Gas geben. Zu Gast ist die Elf aus Miesenbach, die zuletzt ebenfalls fleißig punktete und deren Leistungskurve nach oben zeigt. Dieses Duell könnte also ganz schön spannend werden. Das Hinspiel konnte Wenigzell-Waldbach II mit 2:1 für sich entscheiden. Ob Miesenbach nun zurückschlagen kann?
Weiter geht es dann am Sonntag um 16 Uhr, mit der Partie zwischen dem USV St. Kathrein und der Elf des SV Ratten. St. Kathrein musste sich zuletzt zwei Mal in Folge geschlagen geben und hat von Niederlagen schon wieder genug. Am Sonntag wollen sie zuhause auftrumpfen und Ratten ein wenig ärgern. Die Gäste feierten zuletzt einen 3:0-Erfolg über Hirnsdorf und wollen auch am Sonntag drei Punkte holen. Das Hinspiel konnte Ratten klar mit 5:1 für sich entscheiden. Kann Ratten diesen Erfolg bestätigen oder schlägt St. Kathrein zuhause eiskalt zurück?
Abgeschlossen wird die 17. Runde am Sonntag um 17 Uhr, mit der Partie zwischen dem SV Union Floing und der Elf des USV Mitterdorf. Hier treffen zwei Tabellennachbarn aufeinander, die beide 21 Punkte auf ihrem Konto haben. Bei Floing verliefen die vergangenen Wochen nicht ganz nach Plan, schließlich konnte man in den letzten drei Wochen keine Punkte holen. Mitterdorf hingegen feierte zuletzt zwei Siege und will nun den dritten Dreier in Folge anschreiben. In Floing wird es aber trotzdem bestimmt kein Zuckerschlecken werden.