In der steirischen 1. Klasse Ost B steht diese Woche der 18. Spieltag auf dem Programm. Auf die Fans warten sechs sehr interessante Partien. Spannung pur an der Tabellenspitze! St. Ruprecht konnte auf Naintsch Punkte gutmachen und liegt der SU auf den Fersen. Welche Teams holen sich die begehrten drei Punkte? Und wer muss sich geschlagen geben? Was tut sich im Tabellenkeller? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen! Jetzt Torwandschießen bei Nissan!
St. Ruprecht meldete sich am vergangenen Wochenende im Kampf um den Titel wieder zurück und schlug Naintsch mit 1:0. Der Sportclub konnte sich an den Spitzenreiter also wieder heranschleichen und eine ordentliche Portion Selbstvertrauen tanken. Am kommenden Donnerstag geht es für sie bereits in die nächste Partie, um 17 Uhr ist nämlich der SV Hirnsdorf zu Gast. Die Hirnsdorfer konnten zuletzt einen 3:1-Erfolg über Passail/Fladnitz II feiern und werden am Donnerstag versuchen, die Ruprechter ein wenig zu ärgern. Der HSV weiß aber, dass es in St. Ruprecht kein Zuckerschlecken wird.
Weiter geht es dann am Samstag um 15 Uhr, wenn es zum Duell zwischen Passail/Fladnitz II und dem USV St. Kathrein kommt. Während die Zweier am vergangenen Wochenende wieder einmal als Verlierer vom Feld musste, konnten sich die Kathreiner zumindest einen Punkt gegen Ratten erarbeiten. In Passail will St. Kathrein nun nichts anbrennen lassen und mit breiter Brust auftreten. Im Hinspiel ging es zwischen den beiden Mannschaften ordentlich zur Sache, im September ging St. Kathrein mit einem 4:3-Sieg als Gewinner vom Feld. Ob der Zweier zuhause die Revanche gelingt?
Um 17 Uhr kommt es zum Duell zwischen dem SV Ratten und der Elf des SV Union Floing. Während Ratten sich am vergangenen Spieltag die Punkte mit St. Kathrein teilen konnte, kassierte Floing eine 1:5-Niederlage gegen Mitterdorf. Floing sollte diese Ohrfeige nun schnell abhaken, denn in Ratten wird es bestimmt nicht einfach werden. Vor heimischem Publikum lässt Ratten nämlich nur selten etwas anbrennen.
Bei der Truppe aus Miesenbach läuft es derzeit wie am Schnürchen, denn auch am 17. Spieltag ging die Elf als Gewinner vom Feld. In dieser Tonart will Miesenbach nun auch am Samstag weitermachen. Zu Gast ist die Truppe aus Albersdorf, die sich zuletzt zwei Mal geschlagen geben musste und von Niederlagen schon wieder genug hat. In Miesenbach wollen die Albersdorfer auftrumpfen und den zweiten Sieg im Frühjahr feiern. Ganz so einfach wird sich Miesenbach aber nicht geschlagen geben, denn sie wollen ihren Tabellennachbarn unbedingt überholen.
Bei den Mitterdorfern zeigt die Leistungskurve steil nach oben, denn auch am vergangenen Wochenende holte sich der USV drei Punkte. Die Mitterdorfer trumpften auf und fertigten Floing mit 5:1 ab. Mitterdorf will weiterhin auf der Erfolgswelle surfen und auch am Samstag drei Punkte holen. Am 18. Spieltag bekommt man es nun mit Wenigzell-Waldbach II zu tun. Wenigzell-Waldbach II startete fulminant in die Meisterschaft und feierte einen Sieg nach dem anderen, am vergangenen Wochenende setzte es allerdings die erste Niederlage im Frühjahr. Die Zweier will sich aber nicht verunsichern lassen und in Mitterdorf wieder eiskalt zuschlagen.
Abgeschlossen wird der 18. Spieltag am Samstag um 18 Uhr, mit der Partie zwischen Krottendorf II und der SU Naintsch. Während Krottendorf am vergangenen Wochenende drei Punkte gegen Albersdorf holen konnte, mussten sich die Naintscher im Kracher gegen St. Ruprecht geschlagen geben. Der Titelkampf spitzte sich somit wieder zu und Naintsch liegt nur mehr zwei Punkte vor St. Ruprecht. Die SU will am Samstag also nichts anbrennen lassen und in Krottendorf auftrumpfen. Ganz so leicht wird sich die Zweier aber nicht geschlagen geben. Krottendorf hat nach den letzten Wochen noch etwas gutzumachen und will am Samstag den nächsten Dreier holen.